uniVersa bietet "Top-Wechseloptionen"

Tarifwechselrecht von Focus Money ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service-Institut (DFSI) untersucht, welche speziellen Services private Krankenversicherungen ihren Kunden bieten. Die uniVersa erhielt dabei die Auszeichnung "Top-Wechseloptionen". Über das offensive Tarifwechselrecht bietet sie ihren Versicherten insgesamt 240 Wechselmöglichkeiten an. Davon können 222 ohne erneute Gesundheitsprüfung und 18 mit vereinfachter Gesundheitsprüfung gewählt werden. Tarifalternativen werden von der uniVersa nicht versteckt, sondern offensiv beispielsweise per Servicetelefon angeboten. Versicherte haben damit die Möglichkeit, auch während der Vertragslaufzeit ihr Preis-Leistungs-Verhältnis jederzeit zu optimieren oder ihren Versicherungsschutz an geänderte Lebenssituationen anzupassen.