uniVersa baut PKV-Angebot weiter aus

Mehr Kombinationsmöglichkeiten in der Vollversicherung

Die uniVersa hat zum 1. Oktober ihr Produktangebot in der privaten Krankenversicherung (PKV) ausgebaut. Neu eingeführt wurden in der Vollversicherung zwei Ergänzungstarife, mit denen die Leistungen des Tarifes uni-intro|Privat 300 im Zahn- und Krankenhausbereich erhöht werden können. Der Tarif beinhaltet bereits wichtige PKV-Kernleistungen, wie Heilpraktiker, Psychotherapie und Leistungen bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnungen für Ärzte und Zahnärzte. Mit dem neuen Ergänzungstarif uni-ZZ können die Leistungen für Zahnersatz und Kieferorthopädie von 60 auf 80 Prozent aufgestockt werden. Der stationäre Ergänzungstarif uni-SZ II plus erhöht die Leistungen im Krankenhaus auf Zweitbettzimmer mit Chefarztbehandlung und ist auch als Zusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte und Heilfürsorgeberechtigte abschließbar. Mit den neuen Ergänzungstarifen will die uniVersa ihre Wettbewerbsposition stärken und die Angebots- und Kombinationsmöglichkeiten im Tarif uni-intro|Privat 300 ausbauen. Ein 30-Jähriger bekommt das Komplettpaket mit beiden Ergänzungstarifen und einer jährlichen Selbstbeteiligung von 300 Euro bereits für 301,77 Euro monatlich. Darin enthalten sind auch sinnvolle Extras, wie eine Beitragsfreiheit nach Entbindung von bis zu sechs Monaten und garantierte Options- und Wechselrechte innerhalb der uniVersa-Produktlinienwelt.