Pressemitteilung BoxID: 386031 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Richtig versichert im Karneval

Vorsicht an den närrischen Tagen

(lifePR) (Nürnberg, ) Ob Fasching oder Karneval - in der fünften Jahreszeit wird oft ausgiebig gefeiert. Doch bevor das närrische Treiben beginnt, sollte man seinen Versicherungsschutz prüfen, raten die uniVersa Versicherungen. Gerade in der Faschingszeit passieren immer wieder Unfälle mit Personen- und Sachschäden. Die private Haftpflichtversicherung schützt vor teuren Schadenersatzansprüchen oder hilft ungerechtfertigte Ansprüche abzuwehren. Gute Policen enthalten einen Opferschutz. Der zahlt, wenn vom Gegner nichts zu holen ist und dieser auch keine eigene Haftpflichtpolice besitzt, wie dies bei etwa einem Drittel der Haushalte der Fall ist. Mit einer privaten Unfallversicherung kann man sich zudem vor den finanziellen Folgen einer dauerhaften Invalidität schützen. Die Versicherungssumme und lebenslange Rentenzahlung sollte ausreichend bemessen sein. Zudem sollte man beim Kleingedruckten darauf achten, dass Bewusstseinsstörungen infolge Trunkenheit nicht ausgeschlossen, kosmetische Operationen mitversichert sind und eine leistungsstarke Gliedertaxe vereinbart ist.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.