Pressemitteilung BoxID: 276941 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Nachwuchs fördert gute Taten

Azubis der uniVersa erfüllen Weihnachtswünsche

(lifePR) (Nürnberg, ) Die Auszubildenden der uniVersa Versicherungen machten Weihnachten für Menschen, die es im Leben nicht so leicht haben, zur schönsten Zeit des Jahres. Im Dezember starteten sie in ihrem Unternehmen eine Wunschbaumaktion. Dazu wurde der Weihnachtsbaum in der Kantine von den Azubis mit insgesamt 70 Wunschzetteln geschmückt. Die Wünsche stammten von Kindern aus dem Martin-Luther-Haus der Stadtmission Nürnberg und von der Straßenambulanz der Caritas. Die Mitarbeiter der uniVersa hatten nun die Möglichkeit, sich einen Wunsch vom Weihnachtsbaum zu "pflücken" und diesen selbst zu erfüllen. Während sich die Kinder zum Beispiel MP3-Player, Legobausätze oder Torwarthandschuhe wünschten, standen für Bedürftige der Straßenambulanz überwiegend Weihnachtsgebäck und warme Kleidung auf dem Wunschzettel. Am 20. Dezember war es dann soweit: Die Azubis übergaben insgesamt 70 Weihnachtspakete an die Stadtmission Nürnberg und die Straßenambulanz der Caritas und erfüllten bereits kurz vor Heiligabend zahlreiche Weihnachtswünsche.