Pressemitteilung BoxID: 366420 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Fußballkicker für Schülerprojekt der Oberstufe

uniVersa unterstützt Hans-Sachs-Gymnasium

(lifePR) (Nürnberg, ) Die uniVersa Versicherungen haben ein Projekt zur gesundheits- und sportorientierten Pausengestaltung des Hans-Sachs-Gymnasiums in Nürnberg unterstützt. Zwei Gymnasiasten der Oberstufe haben gemeinsam mit zwei Auszubildenden der uniVersa und Schreinern der Behindertenwerkstatt "Barmherzige Brüder" einen neuen Tischkicker für die Pause entworfen. Der alte, reparaturanfällige Kicker war bei den Schülern eine beliebte Anlaufstelle zum Abschalten, Spaß haben und zum Dialog. In Teamarbeit wurde der neue Kicker entworfen und in Handarbeit von den Schreinern der Behindertenwerkstatt angefertigt. Für die uniVersa, die sich bereits am Unternehmensstandort in vielen verschiedenen sozialen Projekten engagiert, war es überhaupt keine Frage, das Kickerprojekt finanziell und personell zu unterstützen, erklärt Ausbildungsleiter Benjamin Schmid. Derzeit bildet die uniVersa in der Hauptverwaltung 39 Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Ab 2013 wird zusätzlich ein duales Studium angeboten.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.