Pressemitteilung BoxID: 414128 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Erneuter Sieg und Platz 1 für uniVersa

MLP Service Award 2013

(lifePR) (Nürnberg, ) Die uniVersa Krankenversicherung a.G. gewann den MLP Service Award 2013 und belegte bereits im vierten Jahr in Folge in der Gesamtwertung den 1. Platz. Für den Service Award hat der Finanz- und Vermögensberater MLP im ersten Quartal 2013 mehr als 1.700 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 detaillierte Kriterien zur Servicequalität, darunter fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit, bewertet. "Die Servicequalität ist ein wichtiges Kriterium bei der Zusammenarbeit mit den Produktpartnern sowie für die Kunden- und Beraterzufriedenheit", erklärte MLP-Vorstand Manfred Bauer. Die uniVersa konnte nicht nur in allen 14 untersuchten Detailkriterien im Vergleich zum Vorjahr weiter zulegen, sondern erreichte auch in zehn Einzeluntersuchungen jeweils das beste Ergebnis, beispielsweise bei Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, fachlicher Richtigkeit und Kompetenz, Schnelligkeit, Einhaltung von Zusagen, Entscheidungskompetenz sowie bei individuellen Lösungsmöglichkeiten. Auch bei der Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft liegt die uniVersa bei den MLP-Beratern hoch im Kurs und wurde auf Platz 1 bewertet.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.