Story Box-ID: 34005

united2play GmbH & coKG Hospeltstraße 67-69 50825 Köln, Deutschland http://www.united2play.com
Ansprechpartner:in Dr. Klaus Reckert +49 221 5890065
GH
united2play GmbH & coKG

Gruppen vereint auf united2play

Soziales Netzwerk mit Spezialfunktionen für Vereine & Co.

(lifePR) (Köln, )
united2play stellt neue Funktionen für Gruppen und Vereine vor. Auf der zentralen Verabredungsplattform für Sport, Spiele und Hobbys haben ab sofort auch Gruppierungen vom Fußballverein über Koch- und Fahrgemeinschaften bis hin zur Krabbelgruppe die Möglichkeit, ihr Miteinander effizient und elegant zu organisieren.

Die Möglichkeiten des "Mitmach"-Internets oder Web 2.0 sind ideal, um realen Gruppierungen eine virtuelle, rund um die Uhr erreichbare Präsenz zu schaffen. Das erleichtert und beschleunigt nicht nur deutlich die Kommunikation, sondern dient falls gewünscht auch der Mitgliederwerbung. Gruppen können auf united2play dauerhaft kostenlos ein Gruppenprofil anlegen. Dieses erhält eine eigene Internetadresse (z. B. www.united2play.de/...) und kann mehr oder weniger aufwändig gestaltet werden. Aufgabe und Spezialisierung der Gruppe sowie Teilnahmebedingungen und etwaige feste Termine wie Trainingszeiten können angegeben und Bildergallerien zur Illustration der Aktivitäten angelegt werden. Der Initiator der Gruppe hat die Möglichkeit, mit einem Mausklick Nachrichten an alle Mitglieder schicken, etwa um über Trainingsausfall etc. zu informieren. Ein Forum dient dem Austausch aller Mitglieder untereinander, hier können beispielsweise Utensilien angeboten oder Mitfahrgelegenheiten gesucht werden.

Die Gruppe stellt sich mit der Präsenz auf united2play selbst dar, kann neue Mitglieder gewinnen und Partnerschaften mit vergleichbaren Gruppierungen knüpfen – bis hin zur Organisation von Freundschaftsturnieren. Dabei legt united2play Wert auf größtmöglichen Datenschutz: Im Gegensatz zu vielen anderen sozialen Netzwerken verlangt das System weder Klarnamen noch eine vollständige Adresse. Denn, so Geschäftsführer Heinz Ingensiep: "Was gar nicht erst erhoben wird, kann auch auf gar keinen Fall missbraucht werden".

united2play GmbH & coKG

united2play ist ein quicklebendiges Kontaktnetzwerk für eine erhöhte Lebensqualität. Das sehen immer mehr aktive Menschen so: Derzeit machen über 27.000 Mitglieder bei united2play mit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten