Story Box-ID: 8979

unit production media company Produktionsgesellschaft für digitale Bildtonträger mbH Kirchstr. 18 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.unit-dvd.de/
Ansprechpartner:in Frau Julia Hildebrandt +49 6221 8681116
Logo der Firma unit production media company Produktionsgesellschaft für digitale Bildtonträger mbH

„Yoga lässt mich meine innere Mitte finden“

Ralf Bauer präsentiert seine neue Yoga-DVD

(lifePR) (Heidelberg, )
Der erfolgreiche Film- und TV-Schauspieler Ralf Bauer findet seine Erfüllung im Yoga. Seit Jahren praktiziert er die asiatische Symbiose aus geistiger und sportlicher Bewegung. Am 16. Februar 2007 erscheint seine neue DVD „Yoga 2 mit Ralf Bauer“. Hiermit knüpft Bauer an den Erfolg seiner ersten, mit „Gold“ ausgezeichneten Yoga-DVD an, die sich bis heute über 30.000 Mal verkaufte.

In „Yoga 2 mit Ralf Bauer“ präsentiert er unterschiedlichste – Asanas genannte – Yoga-Übungen, die sich für fortgeschrittene Yoga-Fans genauso eignen wie für Einsteiger mit Vorkenntnissen. Auch für Freunde der ersten DVD, die ihr Repertoire erweitern wollen, bietet „Yoga 2 mit Ralf Bauer“ ein vielfältiges, komplett neu ausgearbeitetes Übungsprogramm. Neben Variationen der bekanntesten Asanas, wie dem Hund, Virabhadrasana I und II und dem Sonnengruß werden zusätzlich komplexere Übungsfolgen vorgestellt, die auf „Yoga mit Ralf Bauer“ aufbauen, aber auch für Neueinsteiger leicht nachvollziehbar sind.

Als Kulisse für das abwechslungsreiche über 100 Minuten dauernde Programm wählte Ralf Bauer gemeinsam mit der Produktionsgesellschaft UNIT PRODUCTION MEDIA COMPANY die spektakuläre Landschaft von Lech Zürs am österreichischen Arlberg. Vier verschiedene Drehorte dienten als Schauplatz für die einwöchigen Aufnahmen. Die wohl eindruckvollste Kulisse liefert ein Aussichtspunkt auf dem Rüfikopf auf über 2.300 Metern. Die anspruchsvoll produzierte DVD versetzt den Zuschauer in die monumentale Berglandschaft und vermittelt so die Kraft und innere Ruhe, die für Yoga-Übungen notwendig sind.

Wie schon auf der ersten DVD wurde das Programm von der Heidelberger Yoga-Expertin Claudia Suermann entwickelt und co-präsentiert. In Zusammenarbeit mit Sportmedizinern und Physiotherapeuten entstand so ein zeitgemäßes Yoga-Programm, das moderne Yoga-Praxis mit den bewährten Vorzügen traditioneller Übungen kombiniert.

Zusätzlich zum umfangreichen Yoga-Programm enthält die DVD sowohl diverses Bonusmaterial wie eine Tiefenentspannung und Meditation als auch die Kurzprogramme „Yoga am Morgen“ und „Yoga am Abend“. Alle Anleitungen spricht der Schauspieler natürlich selbst.

Der Ursprung von Ralf Bauers Yoga-Leidenschaft liegt in seiner Kindheit. Bereits mit neun Jahren begann er mit Judo, das er später auch als Lehrer seinen Schülern näher brachte. Über eine intensive Beschäftigung mit Tai Chi entdeckte er schließlich Yoga für sich.

„Yoga ist für mich nicht nur körperliche und geistige Arbeit an sich selbst, es ist auch eine Investition in die eigene Zukunft“, so Bauer. Denn er weiß, dass eine gesunde Lebensweise und der achtsame Umgang mit dem Körper stark dazu beitragen, dass man auch noch im hohen Alter geistig und körperlich fit ist. Er achtet besonders in stressigen Zeiten darauf, regelmäßig Yoga zu praktizieren. Denn Yoga hilft dem viel beschäftigten Schauspieler, sein inneres Gleichgewicht zu finden. Sein Tag startet immer mit dem Sonnengruß, den er 21 Mal wiederholt. Danach trinkt er zur Entspannung einen Yogi Tee. „Mit seinen unterschiedlichen, harmonisch abgestimmten Mischungen rundet dieser traditionelle Tee mein Yoga-Programm perfekt ab“, sagt Ralf Bauer, der in Deutschland inzwischen zum engagierten Botschafter einer modernen, alltagstauglichen Form des Yoga geworden ist.

Die DVD „Yoga 2 mit Ralf Bauer“ entstand unter der Regie von UNIT PRODUCTION MEDIA COMPANY, die mit der Erfahrung aus einer Vielzahl nationaler und internationaler DVD-Produktionen zu den Marktführern im Bereich Wellness-DVDs zählen.

„Yoga 2 mit Ralf Bauer“ ist ab 16. Februar 2007 überall im Handel oder online unter www.unit-dvd.de erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten