Unister Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Die Unister Holding GmbH ist neues Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Das Leipziger E-Commerce-Unternehmen trat heute dem Unternehmensnetzwerk bei. "Der Mittelstand ist der Wirtschafts- und Innovationsmotor in Deutschland. Unister ist nunmehr seit 10 Jahren im Onlinebereich der Reise- und Flugvermittlung sowie im Vertrieb von Finanzdienstleistungen führend. Wir freuen uns mit dem Beitritt auf einen regen Gedanken- und Interessenaustausch mit den anderen Mitgliedern des Verbandes", so Thomas Wagner (34), Mitbegründer von Unister. Der Geschäftsführer des BVMW Leipzig, Alexander Lohse, sieht es ähnlich: "Gerade das Online-Business gehört zu den aufstrebenden Wirtschaftszweigen. Wir freuen uns mit Unister entsprechende Kompetenz im Online-Bereich erhalten zu haben und davon profitieren zu können."

Mit 1.900 Mitarbeitern an acht Standorten ist die Unister Holding u.a. mit seinen Portalen ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, auto.de oder boersennews.de einer der größten E-Commerce-Anbieter (über 15,8 Mio. Nutzer im Monat*) in Deutschland.

In dem im Jahr 1976 gegründeten Bundesverband mittelständische Wirtschaft sind mehr als 150.000 Unternehmen organisiert.