Traumstrände in Europa

Feiner Sand und Meeresrauschen

Weißer Sandstrand und türkisblaues Wasser sind eigentlich Bilder, die meist mit der fernen Karibik verbunden werden. Dabei wissen viele Europäer nicht, dass sie solche Traumstrände ebenso direkt vor der Haustür finden können. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de informiert, wo sich die schönsten Strände Europas befinden.

In Portugal entspannen Touristen an den malerischen Stränden in der südlichen Region Algarve. Praia Dona Ana bei Lagos und der Strand von Sao Rafael in der Nähe von Albufeira beeindrucken dabei besonders. Frankreich bietet besonders auf Korsika bezaubernde Traumstrände. Zu nennen sind dabei vor allem der Strand von Palombaggia bei Porto-Vecchio und die Bucht Baie de Rondinara im Norden von Bonifacio.

Ebenso atemberaubend sind die Strände Es Trenc und Platja S'Amarador auf spanischen Insel Mallorca (www.ab-in-den-urlaub.de/...). Ein beinahe schon karibisches Idyll können Urlauber im Nordwesten der zu Griechenland gehörenden Insel Kreta entdecken. Etwas abseits gelegen befindet sich die malerische Bucht von Balos. Im Süden der Insel liegt der von Dattelpalmen gesäumte Strand von Préveli in einer kleinen Bucht am Fuße einer Schlucht. Ein weiteres Mittelmeer-Highlight ist die italienische Insel Sardinien mit ihren traumhaften Stränden, darunter die Costa Smeralda im Norden und La Pelsoa im Nordwesten der Insel.

www.ab-in-den-urlaub.de/...