Holidaytest.de: Neue TV-Werbespots mit Fernsehstars Sonja Zietlow und Dirk Bach für Hotel-Bewertungsportal

Jährlich werden in Deutschland Millionen Reisen verkauft. Doch oft wissen die Verbraucher nicht, wie gut ein Urlaubs-Ressort oder ein Hotel ist. Deshalb hat nun die Unister Holding, ein Unternehmen, das mehrere bekannte Reiseportale, wie ab-in-den-urlaub.de, reisen.de, travel24.com oder fluege.de betreibt, ein neues Qualitätssiegel aus der Taufe gehoben - "Holidaytest.de". Das Gütesiegel steht unter dem Motto "Holidaytest! Urlaub ohne Risiko und Nebenwirkungen".

Prominente Gesichter der Werbekampagne sind die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach, bekannt unter anderem aus dem RTL-"Dschungelcamp". Pünktlich zur Urlaubszeit sind die beiden Show-Größen in neuen Werbespots auf ProSieben, kabeleins und Sat.1 zu sehen. In ihrer typisch sarkastisch-ironischen Art präsentieren Zietlow und Bach in sechs unterschiedlichen Spots das neue Holidaytest Gütesiegel. Im Mittelpunkt stehen charmant und frech erzählte Geschichten über "unschöne Begleiterscheinungen" im Urlaub, die vor allem dann vorkommen können, wenn man während der Reise-Buchung nicht auf Qualität achtet. Die Holidaytest.de Gütesiegel-Bewertungen reichen von "exzellent" über "sehr gut", "gut", "befriedigend" bis hin zu "ausreichend". Die weite Spannbreite der Qualität, die beispielsweise Urlauber in den Hotels finden, sollen Zietlow und Bach in den neuen Werbespots mit starken Szenen repräsentieren.

So bekommen die Zuschauer unter anderem folgenden Dialog zu hören: Sonja: "Dirk, was ernährt sich von Essensresten und hat sechs Beine?" Dirk: "Kakerlaken?" Sonja: "Nein, drei Pauschalurlauber an einem völlig überfüllten Strand, die sich eine Liege teilen." Klar hierbei: Hätten die Urlauber auf das Holidaytest Gütesiegel geachtet, wäre ihnen dieser Reise-Fehlgriff bestimmt nicht passiert. Die Bewertungsmaßstäbe von Holidaytest.de beruhen unter anderem auf über 200.000 Reise-Bewertungen von Privat- und Geschäftsreisenden. Ein Team von qualifizierten Mitarbeitern überprüft die Hotelbewertungen. Ausgezeichnet werden bislang allerdings nur jene Hotels oder Urlaubs-Resorts, die eine Mindestanzahl an Bewertungen vorweisen können. Ralph Michaelsen, Director Travel & Tourism, Unister GmbH: "Das Siegel versteht sich als neutrales Bewertungssymbol, welches die Reisenden bei der Urlaubsplanung unterstützen soll."

Gedreht wurden die Holidaytest.de-Spots mit Sonja Zietlow und Dirk Bach innerhalb eines Tages in Berlin, in den Studios von Cinegate, mit 25 Personen am Set. Die Leipziger Produktionsagentur commlab, Sándor Mohácsi, übernahm die Produktion der Spots.

Hier Pressemeldung downloaden: http://presse.unister-gmbh.de/...

Über Holdidaytest.de
Holidaytest.de Gütesiegel ist ein Bewertungssymbol, das der Klassifikation von Hotels nach bestimmten Kriterien dient. Dazu gehören das Hotel, die Lage, der Service, die Gastronomie, Sport & Unterhaltung, das Zimmer und der Gesamteindruck. Die abgebildete Note ist ein Resultat aus den vielen schon abgegebenen Bewertungen zu den Hotels. Nur Hotels, die von unseren Mitgliedern als sehr gut, gut, befriedigend oder ausreichend beurteilt wurden, bekommen solch ein wertvolles Gütezeichen. Dieses Bewertungssystem soll eine Ergänzung zum Reisekatalogtext sein und die Erfahrungen der Urlauber widerspiegeln.