Ein Buch über die Chance des Verirrens

Verirren ist nicht gleich verloren

In unserer von Technik beherrschten Welt, ist es beinahe unmöglich geworden, sich zu verlaufen. Dafür sorgen Navigationssysteme, Handys mit GPS oder individuell erstellte Karten. Wer sich dennoch verirrt, sollte dies als Chance verstehen, Neues zu entdecken. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de stellt einen etwas außergewöhnlichen Roman vor, der die Vorzüge des Verirrens erklärt.

Tätigkeiten, welche früher zum Alltag und Überleben gehörten, sind heute oft durch den immer währenden Fortschritt unnötig geworden. Sie dienen maximal noch als Hobby: Wir fahren mit dem Bus zur Arbeit und kompensieren den Bewegungsmangel mit Joggen nach der Arbeit. Wir kaufen Fischfilets im Supermarkt und Angeln am Wochenende aus Vergnügen.

Die Autoren Kathrin Passig und Aleks Scholz haben eine ähnliche Entwicklung auch im Prozess des Verirrens gefunden. In der modernen Welt wird es den Menschen beinahe unmöglich gemacht, sich zu verirren. Der Roman „Verirren: Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene“ eröffnet hier jedoch neue Einblicke und Möglichkeiten. Menschen sollen sich absichtlich verirren, um fernab der typischen Wege Neues zu entdecken. Dabei soll das Verirren fast schon als Meditation verstanden werden. Statt sich auf sich selbst zu konzentrieren, muss sich der Verirrte intensiver mit seinem Umfeld befassen. Auf diese Weise nimmt er mehr Details wahr als üblich. Im weiteren Sinne soll das Verirren auch auf den eigenen Lebensweg übertragen werden. Es soll die Chance ermöglichen, von einem bestimmten Konzept abzuweichen, um sich selbst neu zu entdecken und seinen Horizont zu erweitern. Verirren ist ein Roman, der nachdenklich macht und sich durchaus zwischen die Bücher (www.shopping.de/...) in der eigenen Schrankwand verirren sollte.

www.shopping.de/presse/

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.