Dubai – ein Märchen aus 1001 Nacht

Eine Stadt am Puls der Zeit

Besucher der Wüstenmetropole am Persischen Golf finden sich schnell in einer seltenen Symbiose zwei verschiedener Welten wieder. An kaum einen anderen Ort einen sich internationales Großstadtflair mit traditioneller Ursprünglichkeit auf solch eine zauberhafte Art und Weise. Das Flugportal www.fluege.de informiert, was Besucher der facettenreichen Stadt erwartet.

Gute Gründe für einen Flug nach Dubai (www.fluege.de/...) gibt es viele. In der Wüstenstadt vermischen sich orientalischer Lebensstil mit westlichen Einflüssen auf beeindruckende Weise. So bietet die Stadt der Superlative einen entspannten Strandurlaub, Abenteuertrips durch die Wüste und aufgrund der ersten Indoor-Skihalle des mittleren Ostens sogar die Möglichkeit zum Wintersport. Neben spektakulären Bauprojekten und künstlichen Inseln ist die Metropole auch bekannt für ihre fast schon legendären Einkaufsmöglichkeiten. Ein Besuch des Gold- und Gewürzmarktes lohnt bei jeder Reise und vermittelt den orientalischen Charme der Stadt. Damit ist Dubai der Inbegriff einer außergewöhnlichen Shopping-Kultur.

Imposant ist auch der Blick vom erst kürzlich eröffneten Burj Khalifa, dem höchste Gebäude der Welt. Neben den verschiedenen Luxus-Hotels wie „The Palms“ und „The World“ sind auch die Moscheen von Jumeirah oder Bastakia einen Besuch wert. Ein ebenso sehenswertes Ausflugsziel ist die Altstadt Dubais, in der Besucher auf den Spuren des ehemaligen Handels- und Perlentauchzentrums wandeln können.