Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 108966

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH
Unister Holding GmbH

fluege.de Airline-Umfrage: Swiss in der Gunst der Kunden vorn

(lifePR) (Leipzig, )
Bei einer Kundenumfrage des Reiseportals www.fluege.de zur Airline-Zufriedenheit beweist sich die Swiss als Fluggesellschaft, die hält, was sie verspricht. Schon zu Beginn der Reise punktet Swiss mit einem "reibungslosen Check-In", so ein befragter Passagier. 87 Prozent der Umfrageteilnehmer schließen sich dieser zufriedenen Meinung an. Einige Befragte würden sich allerdings einen Online-Check-In wünschen, um noch mehr Zeit zu sparen. Über die Zuverlässigkeit der Airline freuen sich 77 Prozent. "Die Pünktlichkeit fällt schon auf! Bei anderen Fluglinien wird es immer schlimmer", so ein Umfrageteilnehmer. Wenn der reibungslose Ablauf allerdings gestört wird, entstehen Unsicherheiten. "Schlechte Organisation bei Verspätung bzw. mangelhafte Information und Betreuung in Ausnahmesituationen", bemängelt ein betroffener Fluggast.

Hinsichtlich Bedienung und Service äußerten sich 92 Prozent der befragten Swiss-Kunden gegenüber den fluege.de-News (http://news.fluege.de/) zufrieden und die Sauberkeit im Flugzeug ist für 90 Prozent vorbildlich. Auch beim Platzangebot punktet Swiss. Mit 51 Prozent "sehr guter" und "guter" Bewertung bietet Swiss seinen Passagieren im Vergleich zu seinen Konkurrenten die meiste Beinfreiheit. Die bequemen Ledersitze gefallen den Befragten und werden häufig positiv kommentiert. Beim Zustand der Sitze gibt es allerdings Verbesserungsbedarf, denn nur 35 Prozent bewerteten diesen als zufriedenstellend.

In Kommentaren wie "es gibt immer Schweizer Schokolade" und "als passioniertem Tomatensafttrinker fehlte mir dieser auf den Flügen der SWISS" zeigen sich die auseinander gehenden Meinungen zur Versorgung an Bord. Mit den angebotenen Gerichten waren 36 Prozent zufrieden und 33 Prozent befanden die Mahlzeit nur befriedigend. Besonders häufig wird sich dabei über eine "zu trockene Gebäcktasche" beschwert. Daraus resultiert, dass einige Befragte sich eine größere Menüauswahl wünschen. Das Getränkeangebot ist jedoch für 75 Prozent der Kunden "sehr gut" und "gut".

Insgesamt schnitt die Airline jedoch gut ab: 75 Prozent der Reisenden gaben an, mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden zu sein.

Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...

Unister Holding GmbH

Die Unister-Gruppe betreibt mit www.myimmo.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Immobilienportal. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de und versicherungen.de sowie Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Häuser und Grundstücke können auch bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de ersteigert werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.