Story Box-ID: 211452

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Wolfenbüttels Schokoladenseite - Süße Träume und alte Rezepte

(lifePR) (Leipzig, )
Seit mehreren Jahrhunderten ist Schokolade in verschiedenen Variationen ein beliebtes Genussmittel. So wurde an europäischen Fürstenhöfen bereits im 18. Jahrhundert Trinkschokolade angeboten. Doch was hat Wolfenbüttel mit Schokolade zu tun? Das Reiseportal reisen.de erklärt den Zusammenhang.

Das beschauliche Städtchen Wolfenbüttel kennen viele Deutsche wahrscheinlich noch nicht. Doch es gibt verschiedene Gründe für Reisen nach Wolfenbüttel (http://www.reisen.de/... ) . Vor allem Schokoladenfans und Naschkatzen könnten Interesse an einem Besuch des Ortes im Südosten Niedersachsens haben, denn bis Mitte März findet im Schloss Wolfenbüttel eine Ausstellung mit dem Titel "Süße Sünde - Eine Kulturgeschichte der Schokolade" statt.

Zusammen mit Geschirr aus Silber und Porzellan werden Schriften aus der Herzoglichen Bibliothek ausgestellt, die belegen, dass der Fürstenhof schon vor 300 Jahren über Kenntnisse bezüglich der Zubereitung von Schokolade verfügte. Die heiße Schokolade schmeckte zu Beginn relativ bitter, wurde jedoch bald mit Zucker und Vanille verfeinert. Bereits am Morgen nahmen die Damen ihre erste Tasse Schokolade zu sich. Das Getränk galt damals auch als Aphrodisiakum.

Lange blieb der Schokoladengenuss der Oberschicht vorbehalten, schließlich war das "Getränk der Götter" für damalige Verhältnisse sehr kostspielig. Mit der Erfindung der Tafelschokolade im 19. Jahrhundert wurde das Produkt auch für andere Bevölkerungsschichten erschwinglich.

Weitere Informationen: http://www.reisen.de/...

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten