Werbetreibende entdecken Singles als Zielgruppe

Fernsehsender für Partnersuche

Die Situation ist bekannt. Wenn eine Beziehung zerbrochen ist, kommt schnell das Gefühl auf, nicht mehr dazuzugehören. Die ganze Welt scheint aus Paaren zu bestehen. Beim Spaziergang durch den Park, in der Videothek oder beim Einkaufsbummel in der Stadt mögen Singles den Eindruck gewinnen, eher die Ausnahme zu sein. Doch diese Lebenslage hat auch ihre Vorteile. Inzwischen hat sogar das Fernsehen die Singles als neue, werberelevante Zielgruppe entdeckt. Das Partnerportal partnersuche.de informiert über die schönen Seiten des Single-Lebens und stellt neue Möglichkeiten vor, dem Partner fürs Leben zu begegnen.

Single TV heißt jetzt das Stichwort für alle, die eine neue Beziehung finden wollen. Das Prinzip ist einfach. Zwischen verschiedenen Sendungen stellen sich immer wieder Singles vor, die auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind. Diese Möglichkeit der Partnersuche hat den Vorteil, dass Enttäuschungen, die auf dem äußeren Erscheinungsbild beruhen, ausgeschlossen sind. Die Singles sehen, was sie erwartet, und können völlig frei entscheiden, ob sie sich melden möchten oder nicht. Diese unmittelbare Vorstellung ermöglicht es, einzuschätzen, wie das Gegenüber sich gibt. Womöglich merken die Zuschauer sofort, ob gemeinsame Interessen bestehen oder die Charaktere zusammenpassen. Somit sind einige Hürden bereits aus dem Weg geräumt.

Lässt der Prinz oder die Prinzessin auf sich warten, besteht kein Grund dazu, Trübsal zu blasen. Es ist nicht nur so, dass Singles sich als Zielgruppe in der Werbung großer Beliebtheit erfreuen, auch ihr Lebensstil bringt Vorteile. Entscheidungen können sie allein treffen, ohne Kompromisse. Außerdem gehen Singles öfter aus als Paare. Insofern haben sowohl Partnerschaften als auch das Single-Dasein Vor- und Nachteile.