Story Box-ID: 232398

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Urlaub im Süden Kroatiens - Dubrovnik, die Perle der Adria

(lifePR) (Leipzig, )
Dalmatien ist zu Recht eine der beliebtesten Urlaubsregionen Kroatiens. Nach Dubrovnik zieht es jährlich unzählige Touristen, denn die Stadt verfügt neben Sonne und Meer über eine einzigartige Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. In der autofreien Innenstadt finden Besucher daher Ruhe und Erholung. Das Flugportal fluege.de informiert über einige der schönsten Sehenswürdigkeiten von Dubrovnik.

Ein Urlaubsaufenthalt im Süden Kroatiens ist vor allem von Mai bis September ein Genuss. Beliebt ist die Anreise mit dem eigenen Auto. Alternativ gehen auch Flüge nach Dubrovnik ( http://www.fluege.de/... ) oder Split.

Die malerische Hafenstadt Dubrovnik ist ein besonders lohnendes Reiseziel. An drei Seiten von Wasser umgeben, begeistert die dalmatinische Stadt mit südlichem Flair und sommerlichen Temperaturen. Eine der Hauptattraktionen ist die Stadtmauer aus dem Mittelalter. Es lohnt sich, die Steintreppen zu erklimmen und die knapp zwei Kilometer lange Strecke zu Fuß zu absolvieren. Wanderfreunde genießen die herrliche Aussicht auf die prächtigen Gebäude im Stil des Barock und der Renaissance.

Noch schöner ist der Blick nur noch von dem 405 Meter hohen „Stadtberg“ aus, der den für Westeuropäer fast unaussprechlichen Namen Srd trägt. Zum Gipfel gelangen Touristen entweder zu Fuß oder mit dem „Dubrovnik Cable Car“.

Shoppingfreunde kommen in der Altstadt auf ihre Kosten. Ein beliebter Ausgangspunkt für gemütliche Stadtbummel ist der Stradun, Dubrovniks beliebteste Flaniermeile. Viele kleine Restaurants laden zum Verweilen ein und Urlauber sollten unbedingt landestypische Spezialitäten aus der mediterranen Küche sowie ein Glas Prošek genießen.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten