Story Box-ID: 223741

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Trubel auf dem Bauernhof - „Farm Frenzy“ als Pausenfüller

(lifePR) (Leipzig, )
Das Nintendo-DS-Spiel "Farm Frenzy" scheint mit seiner Spielidee den Nerv der Zeit zu treffen, schließlich liegt digitale Landwirtschaft im Trend. Das Verbraucherportal preisvergleich.de stellt den digitalen Bauernhof genauer vor.

Für ein Game ( http://www.preisvergleich.de/... ) Duell eignet sich "Farm Frenzy" kaum, da kein Austausch mit anderen Spielern möglich ist. Dafür bietet es einen kurzweiligen Zeitvertreib. Die Idee ist einfach: Der Spieler führt einen Bauernhof. Neben der Versorgung der Tiere schließt das auch die Verarbeitung der Erzeugnisse in Produktionsgebäuden mit ein. Dies kann höchst anstrengend werden, wenn die Zeit knapp bemessen ist. Und das ist sie bei "Farm Frenzy" immer.

Gelingt es dem Spieler, ein bestimmtes Produktionsziel zu erreichen, erhält er Bonuspunkte, mit denen er weitere Tiere und Produktionseinrichtungen freischalten kann. Damit wächst aber auch die Zahl seiner Aufgaben. Und als ob das den Spieler nicht schon genug auf Trab hielte, kommen in unregelmäßigen Abständen Bären vorbei und verwüsten den Hof. Wer in solchen Situationen nicht alles im Griff behält, läuft außerdem Gefahr, dass Tiere in ihren Ställen verhungern.

Das Spiel sorgt mit einer simplen Spielidee für viel Spaß. Die Umsetzung ist allerdings relativ unspektakulär, Schwächen bestehen etwa in der Grafik und in der Hintergrundmusik. Nichtsdestoweniger eignet sich das Spiel perfekt als Beschäftigung für Pausen oder auch Reisen.

Weitere Informationen: http://www.preisvergleich.de/...

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten