Pressemitteilung BoxID: 139237 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Lisa Neumann

Stolpersteine bei der Kreditaufnahme

Seriöse Angebote auch im Internet

(lifePR) (Leipzig, ) Kaum jemand behauptet von sich, gern Schulden zu machen. Dennoch gibt es Situationen, in denen es erforderlich ist, schnell an Geld zu kommen. Die einzige Lösung stellt oft ein Kredit dar. Sei es bei der Hausbank oder bei einer Direktbank im Internet. Das Finanzportal www.boersennews.de erklärt, worauf Kreditnehmer achten sollten.

Die Gründe, warum Menschen plötzlich eine größere Summe Geld benötigen, sind mannigfaltig. So führt der Verlust des Autos durch einen Unfall für viele zwangsweise zur Anschaffung eines neuen Fahrzeuges. Ebenso sind Studenten auf einen Kredit angewiesen, wenn sie die Regelstudienzeit überschritten haben und so kein Bafög mehr erhalten.

Der erste Ansprechpartner in solch einer Situation ist meist die Hausbank. Je nach Bonität des Kunden, variieren dort die Konditionen. Wer jeden Monat nur eine niedrige Rate zurückzahlen kann, schließt in der Regel einen Kreditvertrag mit langer Laufzeit ab. Vermeintlich niedrige Zinsen summieren sich dadurch in erheblichem Maße. Selbst die Option, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, wenn es wieder besser um die eigenen Finanzen (www.boersennews.de/finanzen) bestellt ist, geht oft mit Einbußen einher. So fallen bei einer Kündigung vor dem Ende der offiziellen Laufzeit meist hohe Gebühren an.

Um ein günstiges Angebot zu finden, sollten sich Kunden daher vor dem Abschluss eines Kreditvertrages im Internet informieren und verschiedene Anbieter vergleichen. Denn die Scheu vor Online-Angeboten ist oftmals vollkommen unbegründet. Die sogenannten Direktbanken wickeln nämlich den gesamten Kundenverkehr über das Internet ab. Da sie so über kein Filialnetz verfügen, sparen sie Geld und können ihren Kunden oft günstigere Konditionen anbieten.

www.boersennews.de/...

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.