Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240

Steuerfrei shoppen am Flughafen

Deutschlands beste "Duty-Free"-Shops

"Duty-Free" steht schon lange nicht mehr nur für Zigaretten, Parfum und Spirituosen. Immer reichhaltiger wird das Angebot an Modelabels und immer größer die Verkaufsflächen, die sich zwischen den Zollstellen aneinander reihen. Insbesondere an den großen deutschen Flughäfen lohnt es sich, ein wenig Platz im Koffer für Duty-Free-Schnäppchen zu lassen. Das Flüge-Portal www.flüge.de stellt die Shoppingmeilen deutscher Flughäfen vor.

In der erst kürzlich eröffneten Shopping Avenue des Flughafens in Frankfurt am Main genießt der Besucher eine sehr ansprechende Atmosphäre. Die riesige Verkaufsfläche von über 1200 qm ist in ein originelles Architektur- und Lichtkonzept eingebettet, das den Einkauf allein schon zu einem Erlebnis macht. Die noble Einkaufsstraße am Terminal 1 des größten deutschen Flughafens wird ergänzt durch den Wellnessbereich, der sich neben einem weiteren Shopping-Paradies im Terminal 2 befindet.

Am Airport München kommen vor allem Feinschmecker auf ihre Kosten, die hier ein großzügiges Gastro-Angebot genießen können. Die Mode-Labels kommen dabei keineswegs zu kurz. Besonders am Terminal 2 des Münchener Flughafens finden Markenliebhaber eine riesige Auswahl an Verkaufsstellen.

Aufsteiger unter den deutschen Airport-Shoppingmalls ist der Flughafen Berlin-Brandenburg-International (BBI). Aktuell lockt hier nicht nur die Steuerbefreiung Schnäppchenjäger in die Duty-Free Shops. Auch der "Premium Summer Sale", bei dem Markenprodukte um bis zu 50 Prozent reduziert sind, zieht viele Kunden an.

Nicht zuletzt bietet auch der Flughafen Hamburg ein vielfältiges Angebot an Modegeschäften und Gastronomie. Die Shopping-Landschaft SkyWorld steht den Einkaufsstraßen der genannten Flughäfen in nichts nach.