Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240

Steigenden Stromkosten ein Schnippchen schlagen

preisvergleich.de zeigt Einsparpotenziale bei Anbieterwechsel

Wie der Bundesverband für Energie- und Wasserwirtschaft kürzlich bekannt gab, erwarten die großen Stromkonzerne in Deutschland in diesem Jahr Rekordgewinne. Der Großhandelspreis für Strom sank an der Leipziger Strombörse in den letzten Monaten um 60 Prozent. Die Endverbraucher hingegen zahlen sieben Prozent mehr für ihren Strom als im letzten Jahr. Das Verbraucherportal www.preisvergleich.de informiert, wie sich die Stromrechnung trotzdem senken lässt.

Robert Bratzke von preisvergleich.de betont, dass die Verbraucher den steigenden Stromkosten nicht tatenlos ausgeliefert sind. Es sollte heute selbstverständlich sein bei jeder neuen Jahresabrechnung die Stromkosten zu vergleichen (http://www.preisvergleich.de/...). Denn gerade beim Endpreis biete der Markt noch immer große Preisdifferenzen, die der Verbraucher als Einsparpotenziale nutzen könne. Beim Vergleich sollten aber auch solche Aspekte wie guter Service oder langfristige Preisgarantien mit bedacht werden.

Der Vergleichsrechner für Strompreise auf preisvergleich.de bietet eine gute Möglichkeit, Preisunterschiede einfach und bequem zu recherchieren. Und auch der Wechsel ist online genauso unkompliziert möglich. Höchstens sechs Wochen dauert der Vollzug des Wechsels - er wird von den Anbietern selbst vorgenommen. Dabei ist die Stromversorgung des Haushaltes während der ganze Zeit gewährleistet - die Angst davor, dass plötzlich das Licht ausgeht, ist unbegründet.

Weitere Informationen: http://www.preisvergleich.de/...

Tilo Sommer