Online-Vermarkter Unister Media jetzt mit mehr als 10 Mio. Unique Usern

(lifePR) ( Leipzig, )
Die unabhängige Internet-Reichweitenstudie AGOF internet facts 2010-I weist erstmals für die Portale des Online-Vermarkters Unister Media GmbH (www.unister-media.de) mehr als 10 Mio. Unique User pro Monat aus. Damit gehört Unister zu den großen Webanbietern im deutschsprachigen Raum. AGOF steht für den unabhängigen Internet-Reichweitentüv "Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung". Die Unister Media ist eine Tochter der Leipziger Unister Holding. Das Unternehmen wurde 2002 von Thomas Wagner, 32, gegründet. Erstmals wird in dem nun von der AGOF ausgewiesenen Quartal eine veränderte Zählmethodik angewendet. Diese bildet das Surfverhalten der Internetnutzer noch besser ab und ermöglicht damit eine noch bessere Werbeplanung von Unister-Media-Portalen.

Beispielsweise werden nun pro Nutzer bis zu vier verschiedene Browser und Rechner in der Zählung berücksichtigt. Bislang wurden lediglich bis zu zwei Browser oder Rechner in der Reichweiten-Ausweisung der Portale zugelassen. Positiv ist zudem, dass endlich in der Grundgesamtheit der Portal-Reichweite die deutschsprachigen Ausländer in Deutschland ab 14 Jahren berücksichtigt werden. Diese wurden bislang ignoriert. Unister-Media-Geschäftsführer Christian Schmidt, 30, sagte: "Wir freuen uns, dass wir der Werbewirtschaft nun ein Portfolio präsentieren können, das zweifelsfrei in seiner Vielfalt und Größe in Deutschland sehr gut aufgestellt ist."

Die Top 5 reichweitenstärksten Webseiten der Unister Media sind:

- preisvergleich.de - 2,79 Mio. Unique User (folgt: UU)
- ab-in-den-urlaub.de - 2,46 Mio. UU
- news.de - 1,95 Mio. UU
- fluege.de - 1,75 Mio. UU
- auvito.de - 1,52 Mio. UU

Des Weiteren erreichen Sie in unseren Channels:

- Shoppingchannel - 4,64 Mio. UU
- Reisechannel - 4,63 Mio. UU
- Flugchannel - 1,84 Mio. UU
- Männerrotation (Auto&Technik) - 1,03 Mio. UU
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.