Pressemitteilung BoxID: 135490 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Ines Galka

Neues Werbeformat für Germanwings auf fluege.de

(lifePR) (Leipzig, ) Der Online-Vermarkter Unister Media lancierte auf dem großen Flugbuchungsportal www.fluege.de in Zusammenarbeit mit Germanwings ein Werbeformat, das bislang einzigartig im Unister-Portfolio ist. Bei dem Layer handelt es sich um eine Art Tickerleiste, die am unteren Ende der Seite läuft und auf besonders günstige Angebote von Germanwings aufmerksam macht.

Das neue Werbeformat wurde bereits auf den Seiten des Online-Reisebüros www.ab-in-den-urlaub.de sowie dem Flugbuchungsportal www.fluege.de getestet und liefert sehr gute Ergebnisse. Die Klickrate liegt weit über denen anderer Formate in diesem Umfeld. Zukünftig können Werbekunden den ungewöhnlichen Werbeticker auch auf anderen Portalen des Unternehmens buchen.

Germanwings versteht dieses Format mittlerweile als festen Bestandteil seiner Mediaplanung und kommuniziert auch seine heutigen Top-Angebote wieder über die Tickerleiste auf den Seiten von fluege.de und ab-in-den-urlaub.de.

Fluege.de ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften verglichen. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen reserviert werden. Zudem verfügt fluege.de über einen interessanten News-Bereich, der die neuesten Informationen rund ums Fliegen bereithält. Fluege.de ist ein Projekt der Leipziger Unister GmbH. Das Unternehmen betreibt bereits erfolgreich Portale im Reisebereich. So gehört das Internetreisebüro ab-in-den-urlaub.de zu den Top-3-Domains der Online-Touristik.