Story Box-ID: 209550

Lippenstift kommt wieder in Mode - Die Trends für 2011

In den letzten Jahren ist der altbewährte Lippenstift zusehends von anderen Make-up Produkten in den Hintergrund gedrängt worden. Als trendy galten indes Nude-Töne sowie der Lipgloss, der knallige Lippenstift war verpöhnt. Das Onlineportal news.de hat die Trends für 2011 zusammengetragen. Fazit: Nach längerer Abstinenz könnte endlich wieder ein gutes Jahr für Lippenstift werden.

Schönheit ( http://www.news.de/... ) ist stets Ansichtssache und ein Geheimrezept für perfektes Aussehen ebenso individuell und wie unmöglich. Styling trägt allerdings viel zum angenehmen Äußeren bei. Allerdings sind in diesem Bereichen die Ansichten und Geschmack so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

Lippenstift war lange Zeit eher Komponente reiferen Frauen, während jüngere bevorzugt auf schimmernde Lipgloss-Produkte zurückgriffen. In 2011 sollen derartige altersbedingte Schranken nun wieder endgültig wegfallen. Der Lippenstift feiert sein Comeback. Besonders kräftige Rottöne in allen Farbskalen sind angesagt. Stars wie Scarlett Johansson machten es bereits in den letzten Jahren vor. Lippenstift in pink bleibt dagegen noch immer außen vor. Allein in Kombination mit violettem Lidschatten ist diese Farbe auf den Lippen erlaubt.

In Sachen Augen-Make-up ändert sich wenig. Nach wie vor sollen sie den Hauptakzent des Gesichts bilden und die Augenfarbe unterstreichen. Der Trend der Smokey-Eyes ist noch immer in Mode und wird als der Geheimtipp für jede Abendveranstaltung gehandelt. Ein verführerischer Auftritt ist mit dieser "verrauchten" Schminkvariante garantiert.

Im Sommer werden die Farben dann frischer und Lidschatten in türkis, meerblau und leichtem rosé stehen im Fordergrund. Zudem sollte das Make-up farblich zur Kleidung passen.

Weitere Infos: http://www.news.de/...

Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.