Ansprechpartner:in Herr Dr. Konstantin Korosides +49 341 49288240

General-Interest-Portal webmail.de baut Mailprogramm massiv aus

Individuelle E-Mail-Verwaltung jetzt endlich auch online problemlos möglich

Kostenlose Online-E-Mail-Accounts gibt es wie Sand am Meer. Ein Nachteil: Meist sind nur die einfachsten Funktionen zum Senden und Empfangen von Mails tatsächlich unentgeltlich nutzbar. Werden umfangreichere Funktion zur Verwaltung der elektronischen Post benötigt, bekommt man diese oft nur gegen kostenpflichtige Upgrades. Das Internetportal www.webmail.de bietet hier nun endlich Abhilfe und ist auf dem Weg, den marktführenden Portalen kräftig Konkurrenz zu machen.

Die Anmeldung sowie die Nutzung der umfangreichen Funktionen des webmail-Accounts sind kostenlos und bieten sämtliche Vorteile eines persönlichen Desktop-Mailprogramms oder eines kostenpflichtigen Online-Accounts. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und dank der Drag & Drop-Bedienung besonders leicht handhabbar. Eingegangene E-Mails können mit einem individuell einstellbaren Filter direkt in selbst angelegten Ordnern organisiert werden. Die Funktion von www.webmail.de als E-Mail-Sammeldienst ermöglicht es, dass auch Mails von anderen Anbietern auf dem Account abgerufen und dort zusammengetragen werden können. Gleiches gilt für das Adressbuch, so dass nach der Anmeldung kein langwieriges Übertragen oder Neuanlegen der Mailadressen nötig ist.

Der Webmailer ist allerdings nicht die einzige nützliche und vor allem neuartige Funktion des persönlichen Accounts. Zusätzlich gibt es Features wie einen Kalender, der eine übersichtliche Verwaltung von Terminen ermöglicht und an die eingetragenen Daten erinnert. Außerdem können weitere Teilnehmer zu angelegten Terminen eingeladen werden und diese per Mausklick bestätigen oder ablehnen. Ebenso hat der Nutzer die Möglichkeit, Aufgabenlisten und ein Notizbuch zu erstellen. Dieses bietet beispielsweise einen grafischen Editor, mit dem Bilder, Tabellen und andere Inhalte eingefügt und bearbeitet werden können. Die Notizen lassen sich miteinander verlinken, so dass der Nutzer sich sein eigenes Hypertext-System erstellt und damit (fast wie bei einem Wiki) schnellen und einfachen Zugriff auf seine gesammelten Informationen hat.

Mit über 750.000 Benutzern und einem Zuwachs von täglich 2.000 Neuanmeldungen ist das Portal mehr als ein bloßes Online-E-Mail-Programm. Neben aktuellen Nachrichten aus dem In- und Ausland gibt es eine Vielzahl an allgemeinen Informationen und Neuigkeiten aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Reisen und vielen anderen alltagsrelevanten Themengebieten. Im portaleigenen Netzwerk webcity können die Benutzer außerdem online kommunizieren und chatten. Auch die Unterhaltung kommt auf den Lifestyle-Seiten des Portals nicht zu kurz, sei es dank des neuesten Klatsch und Tratsch aus der Promiwelt oder beim Spielen eines kurzweiligen Online-Spiels.

Seine umfangreichen Funktionen zeichnen webmail.de als außerordentlich anwenderorientiertes Portal aus, das es seinen Nutzern ermöglicht, alle Vorteile eines Desktop-Mailprogramms zu nutzen, ohne an den heimischen PC oder den eigenen Laptop gebunden zu sein. Auch Onlineprojektmanager Björn Mühlhoff ist überzeugt: "Wir sind dabei webmail.de zu einem großen konkurrenzfähigen General-Interest-Portal auszubauen."

Über webmail.de
www.webmail.de ist ein kostenloses und vielseitiges General-Interest-Portal mit zahlreichen innovativen Möglichkeiten zur Kommunikation, Information und zum Wissens- und Erfahrungsaustausch mit über 710.000 Nutzern bei 2,22 Mio. Seitenbesuchen pro Monat (AGOF internet facts 2010-IV; IVW). Neben dem umfangreichen aber nutzerfreundlichen Mailprogramm stellt das zugehörige Netzwerk webcity.de einen virtuellen Platz zur Begegnung dar. Webmail.de gehört zur Unister Gruppe in Leipzig, die 2002 von Thomas Wagner gegründet wurde und heute als expandierendes Unternehmen mehr als 1.350 Mitarbeiter beschäftigt. Unister betreibt so bekannte Webseiten wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.geld.de, www.news.de, www.preisvergleich.de oder partnersuche.de.