Fluggesellschaften im Vergleich. Reisende bewerten Airlines

ab-in-den-urlaub.de Umfrage offenbart Stärken und Schwächen

(lifePR) ( Leipzig, )
Das Online-Reiseportal www.ab-in-den-urlaub.de hat seine Besucher nach ihren Erfahrungen mit den am häufigsten gebuchten Airlines gefragt. Die Fluggesellschaft tragen schließlich mit ihrer Qualität und Zuverlässigkeit zum guten oder schlechten Beginn der Reise bei. Die Umfrageergebnisse zeigen die Plus- und Minuspunkte der einzelnen Airlines bei Check-In, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit des Personals, Platzangebot, Unterhaltung an Bord, Service und das Verhältnis von Preis und Leistung. Dabei konnten Austrian Airlines, Tui Fly, Air Berlin, Swiss und Lufthansa am meisten bei seinen Passagieren punkten. Die schlechtesten Ergebnisse bei den am häufigsten gebuchten Fluggesellschaften erzielte Iberia Airlines.

Der größte Teil der der Befragten flog mit Lufthansa. Lufthansa wird von seinen Passagieren in fast jeder Kategorie als zuverlässig eingeschätzt. Das Bordpersonal ist freundlich, der Check-In verläuft ohne Komplikationen und das Flugzeug ist sauber, so bewerten es rund 88 Prozent der Umfrageteilnehmer. Auch die Billigairline Air Berlin überzeugt an dieser Stelle und liegt in der Gesamtbewertung sogar knapp vor Lufthansa. Auch Swiss gelang es einen Platz vor der Lufthansa zu erhalten. Die Freundlichkeit des Personals ist mit 97 Prozent Zufriedenheit unschlagbar. Die Airlines KLM und Air France liegen eher in der Mitte. 76-87 Prozent der Befragten zeigten sich mit dem Check-In zufrieden, fanden das Personal zuvorkommend und waren mit der Sauberkeit im Flugzeug zufrieden. Iberia Airlines kann sich an dieser Stelle noch etwas abschauen, denn fast die Hälfte der befragten Passagiere zeigten sich unzufrieden in diesen Kategorien.

Austrian Airlines liegt zwar bei den zehn am häufigsten gebuchten Fluggesellschaften auf dem letzten Platz- konnte dafür aber mit 97 Prozent zufriedenen Kunden beim Check-In und bei der Freundlichkeit des Personals überzeugen. Auch in allen anderen erfragten Bereiche überzeugt Austrian Airlines mit Topwerten.

Die Verpflegung bei den Airlines ist bei sieben Fluggesellschaften für rund 60 Prozent der Befragten zufriedenstellend. Das Catering von Iberia Airlines fällt mit nur 25 Prozent zufriedenen Kunden aus dem Rahmen. Der Zustand der Sitze ist für 70 Prozent der Umfrageteilnehmer bei den meisten Fluggesellschaften in Ordnung. Anders sieht es mit der Beinfreiheit aus: Lediglich 40 Prozent der Mitflieger sind mit dem Platzangebot zufrieden.

Bei allen Airlines ist das Entertainment-Programm verbesserungswürdig. Knapp über die Hälfte der Befragten zeigt sich bei Austrian Airlines mit 57 Prozent zufrieden. Mit diesem Ergebnis steht die Airline noch an erster Stelle. Bei allen anderen sehen die Werte zum Film- und Magazinangebot noch schlechter aus.

http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.