Die Wahl der richtigen Digitalkamera - Tipps für den Kauf

(lifePR) ( Leipzig, )
Wer sich eine neue Kamera angeschafft hat, muss vielleicht im Nachhinein feststellen, dass sie nicht seinen Erwartungen entspricht. Damit sich nach dem Kauf kein Frust einstellt, sollten sich Kunden vorab beraten lassen oder eingehend informieren. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de gibt Hinweise für die Wahl der optimalen Digitalkamera.

Digitalkamera (http://www.shopping.de/...) ist nicht gleich Digitalkamera. Diese Tatsache wird spätestens dann offensichtlich, wenn der Kauf einer neuen Kamera ansteht. Damit Käufer bei der Produktvielfalt den Überblick behalten, hat beispielsweise die Stiftung Warentest eine Datenbank zusammengestellt, die Testurteile für mehrere Hundert Kameras sowie Angaben zur Ausstattung und zu den Preisen enthält.

Eine Digitalkamera sollte den individuellen Bedürfnissen des Nutzers entsprechen. So stellen etwa Urlaubsschnappschüsse an eine Kamera andere Ansprüche als professionelle Bilder. Zu beachten ist außerdem, dass die vermeintlich besten Leistungsmerkmale nicht in jedem Fall die besten Ergebnisse versprechen. Beispielsweise wirkt sich eine hohe Pixelzahl bei Kompaktkameras mit einem vergleichsweise kleinen Bildchip auf die Bildqualität eher negativ aus. Auch digitaler Zoom führt nicht unbedingt zu guten Bildern, denn dabei wird die Auflösung reduziert. Praktisch sind Digitalkameras, die mit Standardakkus arbeiten, da Ersatzakkus nahezu überall erhältlich sind.

Weitere Informationen:
http://www.shopping.de/...


Kontakt:

Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.