Der Weg in die Sonne

Osterferien am Strand

In diesem Jahr wird Ostern Ende April gefeiert. Wer sich schon einen Vorgeschmack auf den Sommer holen möchte, sollte die Osterferien für einen Urlaub in warmen Gefilden nutzen. Das Reiseportal www.travel24.com stellt sonnige Reiseziele vor.

In der Osterzeit versprechen vor allem die Mittelmeerländer wunderbares Wetter mit angenehmen Temperaturen. Bei Sightseeing-, Wander- und Fahrradtouren in Südspanien kommen vor allem Aktivurlauber auf ihre Kosten. Besucher können auf diese Weise Land und Leute kennenlernen, bevor die drückende Sommerhitze einsetzt. Ebenso freundlich zeigt sich das Wetter im Nachbarland Portugal.

Frühlingshafte 20 Grad genießen Urlauber im April auf den Kanarischen Inseln. Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa locken mit acht Stunden Sonnenschein am Tag. Niederschläge bilden hier eher die Ausnahme.

In Ägypten herrschen schon im April Badetemperaturen. In Hurghada und Sharm el-Sheikh klettert das Thermometer bereits im Frühling auf 30 Grad. Ein Urlaub am Roten Meer lockt mit zehn Stunden Sonnenschein täglich und Wassertemperaturen von rund 23 Grad.

Noch heißer ist es in Ländern, die direkt am Äquator liegen. Die Dominikanische Republik, Thailand oder auch Kenia warten beinahe ganzjährig mit Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad auf. Nachteil: Der Monat April fällt in den meisten dieser Länder in die Regenzeit.

Weitere Informationen: http://magazin.travel24.com/...

Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die mehrheitlich zur Unister-Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, flug24.de und lastminute24.com. Die AG, 1999 gegründet, gehört zu den bekanntesten deutschen Reiseportalen (UMA 2009) mit Full-Service. Präsenzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.