Pressemitteilung BoxID: 239237 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Lisa Neumann

Das wahre Venedig entdecken - Unterwegs mit Commissario Brunetti

(lifePR) (Leipzig, ) Donna Leons Romanfigur Commissario Brunetti genießt internationalen Ruhm. Aus allen Teilen der Welt schwärmen Fans in die Stadt der Kanäle, um sich auf die Spuren Brunettis zu begeben. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt daher einige Facetten der Stadt an der Adriaküste vor.

Venedig, die Stadt des Casanova und des prächtigen Karnevals, ist inzwischen auch als Schauplatz der Kriminalromane Donna Leons bekannt. Es gibt zahlreiche Hotels in Venedig ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ). Von einem komfortablen Quartier aus können Besucher Spaziergänge unternehmen, um das Venedig von Commissario Brunetti kennenzulernen.

Die amerikanische Autorin Donna Leon lebt seit 1981 in der Lagunenstadt und hat Commissario Brunetti mit seinem Kollegen Sergente Vianello seit Anfang der 90er-Jahre in 20 Abenteuern durch die Gassen von Venedig geführt. Für das Fernsehen wurden bereits mehr als 15 Brunetti-Romane verfilmt.

Mithilfe entsprechender Reiseführer haben Fans die Möglichkeit, die Handlungsorte auf verschiedenen Rundgängen zu entdecken. Auf diese Weise lernen Besucher andere Seiten Venedigs fernab der reich verzierten Paläste kennen und erkunden vor allem im Norden der Stadt finstere, geheimnisvolle Viertel.

Nach intensiven Besichtigungen können sich Urlauber in dem urigen Bacaro "Do Mori", einer typischen Weinstube, stärken. In der einmaligen Atmosphäre - von der Decke hängen kupferne Kessel und die Angebote des Tages werden auf Schiefertafeln präsentiert - werden Spezialitäten wie überbackene Auberginen, gegrillter Oktopus und gedünstete Artischockenböden serviert.

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.