Das N8 kommt auf dem Markt

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer angeschaut.

Bereits seit 1987 produziert das finnische Unternehmen Nokia erfolgreich Mobiltelefone. Mit dem neuen Nokia N8 wollen die Entwickler nun an die bekannten Erfolge anknüpfen. Das neue High-End-Gerät ist ein Smartphone (http://www.shopping.de/...), welches mit modernster und innovativer Technik ein kommunikatives Lebensgefühl schaffen soll. Es besitzt unzählige Verbindungsmöglichkeiten wie Bluetooth, W-Lan, EDGE, UMTS oder HSPA, mit denen das Surfen im Internet und das Transferieren der unterschiedlichsten Daten problemlos von statten gehen sollte. Weiterhin verfügt es über eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und einem Xenon-Blitz. Mit dieser qualitativen Fotoausstattung sind tolle Bilder immer und überall möglich.

Ebenso wurde Wert auf die leichte Bedienbarkeit des N8 gelegt. Dieses hat ein neues Betriebssystem namens Symbian 3 integriert und wird mittels Multitouch bedient. Das Display ist 3,5 Zoll groß, sodass alle Anwendungen bestens zur Geltung kommen können. In fünf verschiedenen Farben und in der oberen Preisklasse angesiedelt wird es sich nun wohl gegen das iPhone von der Marke Apple behaupten müssen.