Damenschuhe für den Sommer

Trends für die Saison 2011

Mit großen Schritten nähert sich der Sommer und längst haben die Kollektionen für die warme Jahreszeit in die Boutiquen Einzug gehalten. Schuhe spielen dabei eine wichtige Rolle. Das Online-Kaufhaus shopping.de beleuchtet die aktuellen Trends in Bezug auf Formen, Farben und Materialien.

Modebewusste können sich über die aktuellen Trends im Bereich der Damenschuhe online ( http://www.shopping.de/... ) informieren und die schönsten Modelle von zu Hause aus bestellen. In diesem Jahr sind insbesondere natürliche Materialien und entsprechende Farbtöne angesagt. Schon 2010 waren Keilabsätze wieder in Mode, dieser Trend setzt sich 2011 fort, wobei vielfältige Varianten mit Kork, Holz oder Bast möglich sind. Kombiniert werden die Keilabsätze mit Stoffen in kräftigen, sommerlichen Farben oder auch mit natürlichen Erdtönen.

Ballerinas sind auch in diesem Jahr modern. Der bequeme Schuh verleiht eine feminine Note und passt sowohl zu Jeans als auch zu Kleidern und Röcken. Blüten und Schleifen unterstreichen die weibliche Wirkung. Eine Alternative stellen Mokassins aus leichtem, weichem Wildleder dar, die ebenfalls komfortabel zu tragen sind.

Einen Hauch der Siebzigerjahre bringen in diesem Sommer die neuen Clog-Modelle. Auch sie sind entweder in auffälligen Tönen wie Rot und Türkis oder in dezenteren Naturfarben erhältlich. Plateausohlen werden dabei mit Trichter- oder Blockabsätzen kombiniert. Bei diesen Modellen setzen sich ebenfalls natürliche Materialien wie Leder und Holz durch.

Weitere Informationen: http://news.shopping.de/...