Story Box-ID: 241316

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Ausbau des Flughafens Memmingen - Terminal und Landebahn werden vergrößert

(lifePR) (Leipzig, )
Die Stadt Memmingen wird aufgrund ihrer Lage in Bayern häufig als das "Tor zum Allgäu" bezeichnet. Ende 2010 hat die Allgäu Airport GmbH Pläne für den Ausbau des Flughafens Memmingen vorgelegt. Das Flugportal fluege.de berichtet über die geplanten Veränderungen.

Der Flughafen Memmingen ( http://www.fluege.de/... ) hat sich zu einem gefragten Knotenpunkt entwickelt. Seit einigen Jahren starten und landen dort sowohl nationale als auch internationale Linien- und Charterflüge. Vor allem Billigfluglinien wie Ryanair fliegen den Memminger Flughafen regelmäßig an. Des Weiteren wird das Gelände auch von Privatjets und Sportflugzeugen genutzt.

Aufgrund der steigenden Anforderungen ist eine Erweiterung des Flughafens geplant. Ein entsprechender Antrag wurde bei der Regierung von Oberbayern eingereicht. Die vorgesehenen Maßnahmen sollen rund 15 Millionen Euro kosten.

Die Pläne umfassen vor allem die Vergrößerung der Start-und-Lande-Bahn sowie die Optimierung der Rollwege. Außerdem sollen neue Parkmöglichkeiten geschaffen und das Terminal ausgebaut werden. Darüber hinaus wird eine Ausweitung der Betriebszeiten angestrebt. Künftig sollen Flugzeuge bis 23 Uhr, im Fall von Verspätungen bis 23.30 Uhr landen können.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten