Angesagte Laptops 2010

Stylisches Design statt schlichte Eleganz

Dass Net- und Notebooks heutzutage Lifestyle und Individualität verkörpern, haben auch die Hersteller der Technikgeräte erkannt. Sie setzen deshalb bei den neusten Modellen auf eine hohe Leistung und ein fesches Design. Das Online-Portal für Versteigerungen www.auvito.de informiert über die Net- und Notebook-Trends 2010.

Die Marke MSI entwarf das neue U160, das in mehreren Bronzetönen leuchtet und eine Oberfläche hat, auf der fettige Finger keine Abdrücke hinterlassen können. Auch mit der Akkulaufzeit von neun Stunden kann das Netbook punkten. Ab März wird das Design-Modell für etwa 350 Euro erhältlich sein.

Bei den Notebook-Designs zeigt sich MSI weniger experimentell, hier zählt die Leistung. 3D-Gaming und Multimedia sollen zu Standardanwendungen auf einem Notebook (www.auvito.de/...) werden. In diesem Zuge entstanden das X620 aus der X-Slim-Serie, ein 15-Zoll-Notebook mit einem Intel Core 2 Duo Processor und einer extra langen Akkulaufzeit von 11 Stunden.

Asus will mit seinem neuen G73Jh besonders die Gamer ansprechen: Das Notebook hat eine keilförmige Form, die Tastatur ist ergonomisch und beleuchtet. Daneben sorgen der Intel Core i7 Prozessor, der 8 GB Arbeitsspeicher und die 1-Terabyte-Festplatte für hohen Spielkomfort.

www.auvito.de/presse.html