lifePR
Pressemitteilung BoxID: 136845 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • 04109 Leipzig
  • http://www.unister.de
  • Ansprechpartner
  • Lisa Neumann
  • +49 (341) 49288-240

Angebot, Service und Kommunikation

Geheimnisse eines guten Online-Shops

(lifePR) (Leipzig, ) Der Einkauf im Internet setzt sich durch. Dennoch gibt es klassische Kaufhauswaren, für deren Verkauf die Onlinehändler Ideenreichtum beweisen müssen. Das Nachrichtenportal www.news.de berichtet exemplarisch über den erfolgreichen Handel mit Stoffen im Internet.

Wer Stoffe kauft, möchte diese anfassen, möchte den Faltenwurf ebenso begutachten wie die Reflektion des Lichtes darauf. Aus diesem Grund handelt es sich gerade bei Textilien um Produkte, die Kunden nach wie vor bevorzugt in Geschäften erwerben. Dennoch wächst die Zahl derer, die sich auf den Kauf im Internet einlassen. Wie die news.de-Redaktion für Medien (http://www.news.de/...) berichtet, sind die Gründe dafür mannigfaltig.

Zum einen sind sie in der großen Auswahl, zum anderen im guten Service einiger Onlineshops zu sehen. So bietet beispielsweise der Stoffhändler stoffe.de einen kostenlosen Muster-Versand an. Darüber hinaus punkten viele Internet-Shops mit der professionellen Gestaltung ihrer Seiten. Gerade im Textilbereich ist es wichtig, den Kunden zu zeigen, wie die Stoffe im verarbeiteten Zustand wirken: Als Kissen, T-Shirt oder als Hose. Auf den Internetpräsenzen guter Online-Händler haben Kunden die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild zu machen.

Was darüber hinaus zumindest indirekt Einfluss auf den Erfolg eines Geschäfts im Internet ausübt, ist die Interaktion mit den Kunden. Genutzt werden Blogs oder der Mikro-Blogging-Dienst Twitter. Die Händler nutzen die interaktiven Plattformen, um über Neuheiten zu informieren. Über Kommentare tauschen sich die Kunden indes über die Angebote des Shops aus. Es entsteht ein Mehrwert für beide Seiten.

Weitere Informationen:

http://www.news.de/...

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.