Story Box-ID: 191084

Ansprechpartner:in Herr Nils Middelberg +49 201 1834248

Letzte Chance für den netSTART-Award! Heute registrieren und bis Montag, 4.10.2010 Ideenpapiere einreichen

Aufgrund der Bitte zahlreicher Gründer, die gerne beim Award dabei sein möchten hat der Initiator des netSTART-Awards Prof. Dr. Tobias Kollmann sich dazu entschieden, interessierten Gründern einen besonderen Service anzubieten. Während es dabei bleibt, dass sich die Teams im Laufe des heutigen Tages registrieren müssen, können die entsprechenden Ideenpapiere noch über das Wochenende ausreichend bearbeitet werden. "Viele Gründer haben mich darum gebeten und gerne gewähren wir allen interessierten und engagierten Gründungsinteressierten diesen Service. Wir freuen uns sehr über die bisherigen Anmeldezahlen. Gerne gewähren wir den Bewerbern noch das Wochenende, um in den nächsten Tagen nach erfolgter heutiger Registrierung an dem maximal dreiseitigen Ideenpapier arbeiten zu können. Wir freuen uns auf ihre innovativen Gründungsideen aus dem E-Business. Alle Informationen sind unter www.netstart.de/award zu finden."

Für die Gewinner des Wettbewerbs stehen Geld- und Sachpreise in Höhe von 20.000.- EURO zur Verfügung, die sich auf drei verschiedene Auszeichnungen verteilen. Neben dem mit 10.000,- Euro dotierten netSTART-Award (Hauptsponsor ETL Gruppe), vergeben sowohl die Sparkasse Essen als auch die Essener Agentur FREIWILD Kommunikation jeweils einen Sonderpreis in Höhe von 5.000,-.

Hauptsponsor des netSTART-Awards ist die ETL Gruppe, ein Zusammenschluss von mehr als 1.000 Steuerberatern, Rechtsanwälten, Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern. Zudem unterstützen die Sparkasse Essen, die Agentur FREIWILD Kommunikation, die Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke und der High-Tech Gründerfonds den Wettbewerb als Sponsoren. Medienpartner sind die VDI Nachrichten, deutsche-startups.de und förderland.de. Als Netzwerkpartner unterstützen den netSTART-Award die Business Angels Agentur Ruhr e.V. sowie die Essener Wirtschafsförderungsgesellschaft mbH. Austragungsort ist das Technologiezentrum ComIn Start in Essen. Alle Informationen zum Wettbewerb sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhält man auch unter www.netstart.de/award

Das EXIST-geförderte netSTART-Programm wurde vom Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship der Universität Duisburg-Essen initiiert. Im Rahmen des netSTART-Programms werden alle relevanten Aspekte von Grund- und Gründungswissen in der Net Economy verbunden, um sowohl das Entrepreneurship als auch das Intrapreneurship in dieser Branche zu fördern und zu unterstützen. Dazu werden die Bausteine Forschung, Lehre, Ausbildung, Gründerberatung und -förderung miteinander verknüpft, um es Studierenden zu ermöglichen, das erlernte Wissen gerade auch auf neue Geschäftskonzepte zu transferieren.

Weitere Informationen zum Lehrstuhl befinden sich unter www.e-entrepreneurship.de/.