Story Box-ID: 899070

TVN GROUP Film & TV Production Goseriede 9 30159 Hannover, Deutschland http://www.tvn.de
Ansprechpartner:in Frau Nicola Irmer +49 511 12123745
Logo der Firma TVN GROUP Film & TV Production
TVN GROUP Film & TV Production

TVN LIVE PRODUCTION produziert die Innovationsspiele der Fachmesse SportsInnovation 2022 und ist mit einem Messestand vertreten

(lifePR) (Hannover, )
Die SportsInnovation ist eine der wichtigsten Messen für die Sportkommunikation. Zentrales Element sind die Innovationsspiele, bei denen neueste Technologien und Trends zum Einsatz kommen und die einen umfassenden Einblick in das Sportbusiness von morgen erlauben. TVN wird den Livebetrieb im Auftrag der Veranstalter realisieren und auch mit einem eigenen Messestand vertreten sein.

Die Veranstalter D.LIVE/D.SPORTS, DFL Deutsche Fußball Liga und “Spielmacher” erwarten an zwei Tagen in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf über 1.000 Besucher und mehr als 60 ausstellende Unternehmen.

„TVN wurde damit beauftragt, die drei Innovationsspiele mit zahlreichen Spezialkameras zu produzieren“, so TVN Head of Sales Bastian Berlin. „TVN wurde damit beauftragt, die drei Innovationsspiele mit zahlreichen Spezialkameras zu produzieren“, so TVN Head of Sales Bastian Berlin. „Wir haben zwei UHD-Übertragungswagen, eine Remote-Regie und diverses Sonderequipment im Einsatz, um eine zukunftsweisende Highend-Produktion zu realisieren.“

Vieles kommt erstmals öffentlich zum Einsatz. Die Gäste erleben die neue Technik exklusiv und unter Realbedingungen. Eine Crew produziert die Testspiele mit dem TVN-Ü6 und mit über 40 Kameras in UHD-HDR. Zu den innovativen Speziallösungen gehören eine 50m Railcam mit Kurve um die Eckfahne, der TVN Live-Copter in UHD-HDR für Beautyshots außerhalb des Stadions, eine TVN FPV Live-Drohne, die durch den Spielertunnel in die Arena fliegt, eine Rocketcam, vier Eckfahnenkameras, eine Pico Highspeed Polecam, die TVN cinestyle-Kamera Sony FX6 und viele weitere Systeme.

Zudem wird ein Teil der Spiele als Remote Showcase umgesetzt. Ein Slomo-Operator wird seine Clips von einem abgesetzten EVS-Controller aus Hannover zuspielen. Ebenfalls in Hannover wird ein Kameramann über ein Bedienteil eine Remotekamera mit einer 70-fach Optik steuern.

Der TVN-Ü3 ist ebenfalls vor Ort, um das Bühnenprogramm zu produzieren. Unter anderem werden hochkarätige Keynote-Speaker referieren.

Auf dem Messestand P20 stehen TVN-ExpertInnen für alle Fragen gern zur Verfügung.

Die neuesten Trends aus den Bereichen Sport, Medien und Sportstätten in einem außergewöhnlichen Setup – am 11. und 12. Mai in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

TVN GROUP Film & TV Production

TVN LIVE PRODUCTION ist Premium-Anbieter für Außenübertragungen und für seine Servicequalität zertifiziert. Auf dieser Basis realisiert TVN weltweit anspruchsvolle Sport- und Showevents für öffentlich-rechtliche wie private TV-Sender. Das Unternehmen verfügt über 38 Jahre Erfahrung und zeichnet sich durch hochqualifiziertes Personal, maximale Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Flexibilität aus. Ob UHD-HDR, eigener onboard-Workflow für unabhängige Signalverarbeitung von UHD und HD, 3D Audio oder 4-Regien-Produktion mit bis zu 100-Kameras: TVN LIVE PRODUCTION betreibt mit sechs Doppelzügen und zehn SNG-Fahrzeugen eine der leistungsstärksten Ü-Wagen-Flotten Europas. TVN ist gefragter Partner von Programmveranstaltern sowie Herstellern bei der Entwicklung und Anwendung innovativer Produktionslösungen. Ein Unternehmen der TVN GROUP Film & TV Production mit Niederlassungen in Berlin, Bremen, Flörsheim, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig und München. www.tvn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten