Story Box-ID: 17057

TV-Loonland AG Münchner Str. 16 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.loonland.de/
Ansprechpartner:in Mark Kilisek +49 89 205080
Logo der Firma TV-Loonland AG
TV-Loonland AG

Großes Interesse an Metrodome Aktienanteil

(lifePR) (Unterföhring, )
Die TV-Loonland AG verzeichnet reges Interesse an den zum Verkauf stehenden Metrodome Anteilen.

Nachdem TV-Loonland die Absicht, den Mehrheitsanteil zu veräußern, bekannt gab und am 23. August diesbezüglich eine Pressemeldung erfolgte, hat der Vorstand von Metrodome den formalen Ausschreibungsprozess für den Verkauf der Anteile begonnen. Die erste Runde der Ausschreibung konnte bereits erfolgreich abgeschlossen werden.

Strategische Investoren, Interessenten aus der Filmbranche sowie Venture Capital Fonds aus Nordamerika, Europa und Großbritannien bekundeten Interesse am Erwerb der Anteile.

Der Vorstand von Metrodome hat nun vier interessierte Parteien in die engere Auswahl genommen und führt mit diesen im Rahmen der zweiten Phase des Verkaufsprozesses Verhandlungen. TV-Loonland erwartet für das Home Entertainment Unternehmen einen Verkaufspreis zu erzielen, welcher Metrodomes positive Geschäftsaussichten, aufgrund der erfolgreichen Neuausrichtung und der starken Film Pipeline, in angemessener Weise widerspiegelt.

Der Verkauf des Anteils könnte zu einer offiziellen Übernahmeofferte an alle Aktionäre von Metrodome führen.

TV-Loonland AG

TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme.

Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten.

Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten