Games Convention 2007: Turtle Entertainment auf der Games Convention

Turtle Entertainment präsentiert in der ESL Intel Arena auf der Leipziger Games Convention (22. - 26. August 2007) Gaming Höhepunkte und internationalen Spitzen-eSport. Auf über 2100 Quadratmetern treten Europas größte Liga für professionelles Computerspielen (ESL) und GIGA gemeinsam mit Intel und Fujitsu-Siemens Computers auf. Die Games Convention findet vom 22. August bis zum 26. August 2007 in der Leipziger Messe statt.

Live vor Publikum kämpfen Europas beste eSportler um die Europameisterschaft im elektronischen Sport und um 50.000 Euro Preisgeld. Auf der Bühne werden die kommenden Spielehits Unreal Tournament 3, World in Conflict und Crysis den Gamern hautnah präsentiert. In einer großen Free-Gaming-Area können die kommenden Spielehits live getestet werden.

Höhepunkte der ESL Intel Arena

- Über 60 SCALEO X PCs mit Logitech-Peripheriegeräten in der Free-Gaming-Area, zuzüglich separatem Profibereich

- Zuschauertribüne für Hunderte eSports-Begeisterte

- eSports-Kino für über 100 Zuschauer

- Finalspiele der eSports-Europameisterschaften (ESL ENC) – 50.000 Euro Preisgeld

- Extreme Masters Supercup in Counter-Strike und Warcraft 3 zwischen den Gewinnern der deutschen ESL Pro Series und der Extreme Masters by ESL

- 1. Intel Friday Night Game der ESL Pro Series Saison XI – Start der eSport-Bundesliga

- Verleihung der eSports Awards 2007 mit vielen internationalen prominenten Gästen aus der Branche – mit zwölf Kategorien – erstmals eSports Szene-Journalistenpreis (Samstag)

- Große Player Party (Samstag)

- Intel Racing Tour – originalgetreue Formel-1-Rennsimulatoren laden zum Rasen ein – Gewinn: BMW Z4 M Coupé

- VIP-Area mit Catering

- eine Riesenbühne mit Entertainment-Programm

- Exklusivpräsentationen und Vorstellungen von neuen Spieltiteln mit internationalen Gästen (Unreal Tournament 3, World in Conflict, Crysis).