Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 236535

Tumble'n Dry Terminalweg 15 3821 AJ Amersfoort, Niederlande http://www.tumblendry.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Frey +49 40 80793823
Logo der Firma Tumble'n Dry
Tumble'n Dry

Kollektionsbericht SPRING/SUMMER 2011: Walk like an Egyptian

Das holländische Kindermodelabel TUMBLE'N DRY hat für die SPRING/SUMMER 2011 Kollektion einen ganz besonderen Weg eingeschlagen

(lifePR) (Hamburg, )
Mit einem guten Gespür für das, was Trend ist, setzt TUMBLE'N DRY für Frühjahr und Sommer 2011 eine neue, überraschende Kollektion um. Das Ergebnis: Jede der vier Linien hat eine klare Farbgebung, die viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten ermöglicht. Eine zeitgemäße Kollektion, bestehend aus trendigen Basics und einzelnen Highlights. Inspiration für die Themen der einzelnen Linien kommen in dieser Saison von weit her: Ägypten für die Girls und Kalifornien für die Boys.

Größe 116 - 176
Junior Girls: Das alte Ägypten erwacht in dieser hinreißenden Linie wieder glanzvoll zum Leben. Die Linie ist opulent und bietet von allem viel: Viele Sterne, viel Glanzstoff und viele Drucke mit dem unverwüstlichen und unkonventionellen Look von Tumble 'n Dry. Um diese Linie noch stärker zu akzentuieren, wurden zwei Farbgruppen gewählt. Die Highlights dieser Linie sind unter anderem Fancy Sleeves, Biker Jeans und -jackets sowie die Cropped Sport Jacket.

Junior Boys: Amerikanischer Vintage und Prints dominieren diese robuste Linie. Die Melodien von 'Summer in the city' und 'California dreaming' tauchen spontan auf. Street-Einflüsse in Hülle und Fülle; grafische Drucke und Nostalgieaufschriften verleihen dieser Linie ihren Charakter. 'Grand Dad' ist jetzt ganz cool. Das robuste Flair findet sich auch in den 'Kniestücken' an der Kleidung wieder, die vom Motorsport inspiriert wurde. Die Junior Boys-Linie hat zwei starke Farbserien, die viele Kombinationsmöglichkeiten zulassen.

Größe 92 - 140
Mini Girls: Kleine Mädchen lieben Glanz und Glitter, aber auch alles, was angesagt und robust ist. Das spiegelt sich in dieser Linie mit vielen Drucken und schönen Streifen wieder. Die kleinsten Mädchen tragen richtig hautenge und doch bequeme Jeans, Hosen in vielen Farben, Tuniken und Kleider sowie coole Overalls.

Mini Boys: The American Dream comes true: Die unternehmungslustigen Jungs sehen sich selbst am liebsten als ihren großen starken Bruder. Diese Linie wurde deshalb vom 'American summer garage sale' inspiriert. Das heißt: viel Vintage, Retro und Drucke, die sich an das Bild alter Motoröldosen in Kombination mit amerikanischen Sportarten wie Baseball und Rugby anlehnen. Das heißt: Frische Farben mit viel Blau und Rot. In der Retro-/Vintageserie finden sich Minzgrün, Cognac, Gelb und Orange.

Tumble'n Dry

Tumble'n Dry ist das Kindermodelabel des niederländischen Modeunternehmens BPC Amersfoort und ist über www.tumblendry.de sowie in ausgesuchten indermodegeschäften erhältlich. Tumble 'n Dry ist eine schnell wachsende holländische Kindermodemarke mit mittlerweile internationalem Flair. Es ist eine robuste, erschwingliche und angesagte Marke. Im Juli 2007 war Tumble 'n Dry zum ersten Mal in ausgewählten Boutiquen und Geschäften erhältlich. Außerhalb der Niederlande ist die Marke auch in Deutschland, der Ukraine, Dänemark, Norwegen, Schweden, Belgien, Spanien, Portugal, England und Kanada erhältlich - und ab der kommenden Wintersaison 2010/ 2011 auch in Russland und China. Das Label präsentiert vier Kollektionen pro Jahr: eine SPRING Kollektion, eine FALL/WINTER Kollektion, eine SOMMER Kollektion sowie eine PRE-SPRING Kollektion. Die Kollektionen bestehen aus Mini Boys und Mini Girls (Größe 92 bis 140) sowie Junior Boys und Junior Girls (Größe 116 bis 176) und richten sich an Kinder zwischen 2 und 16 Jahren. Das Label wurde 2007 in den Niederlanden gegründet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.