Freitag, 24. November 2017

TUI größter Franchisegeber Deutschlands

Hannover, (lifePR) - Mit knapp 1.000 Reisebüros ist TUI Leisure Travel das größte Franchiseunternehmen Deutschlands. Dies ermittelte der Deutsche Franchise-Verband (DFV). Die Reisebüroorganisation der TUI verwies die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald s sowie das Nachhilfe-Netzwerk Schülerhilfe auf die Plätze.

"Das Ergebnis der Branchenauswertung zeigt, dass wir ein attraktiver Partner für Franchisenehmer sind und die Reisebüros bei der TUI eine feste Größe darstellen", betont Thomas Osswald, der in der Geschäftsleitung der TUI Leisure Travel GmbH für den Franchisebereich verantwortlich zeichnet. "Und wir wollen und werden im Franchisegeschäft weiter deutlich wachsen."

Die TUI Leisure Travel GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG, dem führenden Reisekonzern Europas. TUI Leisure Travel bündelt alle touristischen Aktivitäten im stationären Eigenvertrieb. Dazu zählen über 970 Franchisepartner, gut 410 Filialbüros sowie der mobile Reisevertrieb Take Off. TUI Leisure Travel in Hannover ist Franchisegeber für die Marken FIRST REISEBÜRO, TUI ReiseCenter, Touristik Express und die Reisebürokooperation TUI TRAVELStar. Zum Filialvertrieb zählen die Marken Hapag-Lloyd Reisebüro, FIRST REISEBÜRO, TUI ReiseCenter und discount travel. Unter www.ferien.de bieten die Reisebüros eigene Reisen sowie ein umfangreiches Reiseangebot namhafter Veranstalter an.