Donnerstag, 14. Dezember 2017

TUI Leisure Travel erhält erneut Zertifikat des TÜV Süd

Reisebüros bestätigen Top-Service-Qualität

Hannover, (lifePR) - Die TÜV Süd Management Service GmbH hat die rund 1.000 Filial- und Franchisebüros von TUI Leisure Travel (TLT) erneut für ihre hervorragende Service-Qualität ausgezeichnet. Nach eingehender Prüfung erhielten die TUI-eigenen Reisebüros nach 2006 die Zertifizierung des unabhängigen Dienstleistungskonzerns zum zweiten Mal. TUI Leisure Travel ist damit weiterhin die einzige Reisebürokette in Deutschland, die mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet wurde. „Das Ergebnis der TÜV-Untersuchung beweist einmal mehr die hohe Beratungsqualität unserer Büros“, betont Hasso von Düring, Geschäftsführer TUI Leisure Travel. „Gerade bei der immer komplexer werdenden Angebotslandschaft in der Touristik ist dies ein unschätzbarer Mehrwert für unsere Kunden.“

Beim diesjährigen Audit wurden bundesweit insgesamt 100 Reisebüros von TLT anhand eines noch umfassenderen Kriterienkatalog als 2006 unter die Lupe genommen. Die Reisebüromitarbeiter bestätigten während der anonymen Testkäufe vor Ort, per Telefon sowie E-Mail mit einer Gesamtnote von 1,9 das sehr gute Ergebnis des Vorjahres. Besonders positiv hervorgehoben wurden von den Prüfern die Freundlichkeit der Expedienten, ihre Fähigkeit, für Kunden den optimalen Urlaub zusammenzustellen sowie der professionelle Umgang mit Reklamationen. Auch die im Vorjahr identifizierten Handlungsfelder Rückrufservice und Bearbeitung von E-Mail-Anfragen wurden von den Testkäufern sehr gut bewertet. Potential sieht der TÜV Süd bei den Büros noch bei der Gestaltung von Wartebereichen und- zeiten und bei der Zusammenfassung der Kundenwünsche. „Der TÜV-Bericht zeigt nicht nur unsere Stärken auf, sondern weist uns auch auf Aspekte hin, die wir noch verbessern können“, erklärt von Düring. „Wir werden diese wie im vergangenen Jahr sehr genau prüfen und bearbeiten, um den Service und die Beratungsleistung für unsere Kunden noch weiter zu steigern.“ Für 2008 ist eine erneute Prüfung des TÜV Süd in den Reisebüros von TUI Leisure Travel geplant.