Samstag, 18. November 2017

Neu bei TUI: Genießer-Rundreise "Vida e Natureza"

Malerische Natur und quirliges Treiben an der Algarve erleben

Hannover, (lifePR) - "Vida e Natureza" - Leben und Natur: Kaum ein anderer Titel passt besser zur Erlebnisrundreise an der portugiesischen Algarve, die TUI, Deutschlands führender Reisekonzern, zum Sommer 2007 neu ins Programm aufgenommen hat. Während der einwöchigen Tour erleben die Teilnehmer eine Kombination aus den landschaftlich schönsten Seiten der Südküste Portugals sowie dem quirlig mediterranen Treiben der Hauptstadt Lissabon. Zunächst steht nach einer Übernachtung in Tavira, dem Ausgangspunkt der Reise, eine Wanderung durch die Ria Formosa an, einem Naturschutzgebiet mit vielen seltenen Vogel- und Pflanzenarten. Im Anschluss erwartet die Reisenden eine Besichtigung der Hafenstadt Faro sowie der bekannten Korkherstellung in Sao Bras. Nach erneuter Übernachtung in Tavira führt die Route am dritten Reisetag in die Fischerstadt Olhao, wo der landestypische Markt viele Spezialitäten der Region bereithält. Zurück in Tavira besteht am Nachmittag noch die Möglichkeit, die berühmte "Camera obscura", eine Dunkelkammer mit Foto-Lichteffekten, zu besuchen. Am vierten Tag reise die Teilnehmer schließlich nach Lissabon und erleben auf einer Stadtrundfahrt das südliche Flair der portugiesischen Metropole. Weitere Stationen sind unter anderem das Hieronymuskloster und der Turm von Belém, das Wahrzeichen Lissabons. Nach einem Tag zur freien Verfügung in Lagos geht es sprichwörtlich an das Ende der Welt: Am Kap "Fim do Mundo" bei Sao Vicente erreicht die Rundreise den südlichsten Landzipfel Portugals mit grandiosen Blick auf das endlos scheinende Meer. Nach einer zweistündigen Wanderung in Carapateira können die Urlauber ihre Algarve-Rundreise mit einem weiteren freien Tag zum Beispiel am Strand von Lagos ausklingen lassen.

Info: Die einwöchige Rundreise "Vida e Natureza" ab/bis Faro kostet bei Unterbringung in Vier-Sterne-Hotels mit Verpflegung (2x Frühstück, 5x Halbpension) und Transfer im klimatisierten Bus ab 749 Euro pro Person. Ein Komplettangebot mit Flug ab z. B. Berlin ist ab 1.024 Euro pro Person buchbar. Im TUI Paket inklusive sind sämtliche Eintrittsgelder, eine Bootstour in der Ria Formosa sowie eine Deutsch sprechende Reiseleitung. Weitere Informationen zur Rundreise können dem aktuellen TUI Sommerkatalog Portugal auf Seite 16 entnommen werden.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.