Donnerstag, 23. November 2017

Millenium in Äthiopien

Einmalige Erlebnisreise von Gebeco Länder erleben

Hannover, (lifePR) - Exotik und uralte Kulturen, Ehrfurcht gebietende Denkmäler und rauschende Feste: All das und mehr bietet die neue Gebeco-Erlebnisreise nach Äthiopien. Anlass der Reise ist das äthiopische Milleniumsfest, das nach dem Julianischen Kalender am 11. September 2007 gefeiert wird.

Gemeinsam mit den Einheimischen erleben die Reisenden den ausgelassenen Neujahrsabend in der Hauptstadt Addis Adeba. Die ganze Stadt ist auf den Beinen und begrüßt auf bunten Straßenfesten und großen Galas das neue Jahrtausend. Ausgeschlafen geht es am nächsten Nachmittag an den Tanasee. Hier ergießt sich der Blaue Nil in die imposanten Wasserfälle von Tis Issat, bevor er sich weiter gen Norden schlängelt.

Auf der Weiterreise bestaunt die Gruppe unter anderem die Palastruinen der legendären Königin von Saba und erkundet die monolithischen Felsenkirchen von Lalibela. Der König ließ die Gotteshäuser vor über 800 Jahren aus dem rohen Fels herausschlagen und durch ein Labyrinth aus Tunneln verbinden. Beim Rückflug in die 2.500 Meter hoch gelegene Hauptstadt genießen die Reisenden einen beeindruckenden letzten Ausblick auf das äthiopische Hochland.

Die 10-tägige Erlebnis-Reise "Neujahrfest in Äthiopien" kostet inklusive Flügen, Unterkunft und deutsch sprechender Reiseleitung ab 1.995 Euro. Die Reise findet vom 10. bis zum 19. September statt. Informationen und Buchung im Reisebüro, weitere Details bei Gebeco im Internet auf www.gebeco.de/Extras.

Gebeco Länder erleben ist eine Reiseveranstaltermarke der Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) in Kiel. Der Schwerpunkt liegt auf organisierten Erlebnis- und Studienreisen mit erfahrener Reiseleitung. Seit 2005 sind auch Wander-, Rad- und Privatreisen mit im Programm, 2006 wurden Erlebnis-Kreuzfahrten eingeführt. Zu dem 1978 in Kiel gegründeten Unternehmen gehört auch die Studienreisemarke Dr. Tigges. Hochqualifizierte Reiseleiter vermitteln auf Reisen durch rund 100 verschiedene Länder deren kulturelle Besonderheiten, Geschichte und Geographie.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.