Montag, 20. November 2017

Busrundreise "Von Riga bis St. Petersburg"

Geschichtliche Spurensuche im Baltikum und der russischen Zarenstadt

Hannover, (lifePR) - Vier Länder in elf Tagen: Mit TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, können Urlauber im Sommer auf der neuen Busrundreise "Von Riga bis St. Petersburg" die baltischen Metropolen Riga, Tallinn und Helsinki sowie die ehemalige Zarenstadt St. Petersburg entdecken. Dabei begeben sich die Teilnehmer auf geschichtliche Spurensuche in den vier Städten.

Die elftägige Rundreise beginnt in Riga. Bevor die Reisenden die lettische Hauptstadt näher erkunden, erhalten sie zunächst einen Einblick in die Geschichte des Landes. Ein vierstündiger Ausflug führt in den Gauja-Nationalpark und die Stadt Sigulda, wo unter anderem die Ruinen der Bischofsburg und die Gutmanshöhle besichtigt werden. Von Riga aus fahren die Teilnehmer nach Tallinn. Die estnische Metropole besticht durch ihre Mischung aus mittelalterlichem Ambiente und modernem Lebensrhythmus. Der Stadtrundgang führt von der alten Stadtmauer in die Altstadt, wo die Teilnehmer unter anderem die Toompea-Burg, die Domkathedrale und das mittelalterliche Rathaus besichtigen. Mit einem Tragflügelboot geht es weiter nach Helsinki. In der finnischen Hauptstadt steht der Besuch der zentralen Mannenhein-Straße, des Parlamentsgebäudes, der Finlandia-Halle und der berühmten Felsenkirche an. Per Bus fahren die Teilnehmer am achten Tag nach St. Petersburg. Die russische Metropole wird aufgrund ihrer Lage am Fluss Newa und den zahlreichen Kanälen auch als "Venedig des Nordens" bezeichnet. In der ehemaligen Zarenstadt können die Teilnehmer in den zahlreichen Museen und Palästen einen Einblick in die russische Geschichte erlangen. Höhepunkt ist die Besichtigung des Katharinenpalastes, in dem sich eine Kopie des berühmten Bernsteinzimmers befindet, das seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen gilt.

Info: Die elftägige Rundreise kostet bei Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück ab 1158 Euro pro Person. Im TUI Paket inklusive sind außerdem die Fahrt im Reisebus, Überfahrt nach Helsinki, Eintrittsgelder sowie eine deutschsprachige Reiseleitung.

Informationen und Buchung in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen.

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.