Story Box-ID: 2596

TUI AG Karl-Wiechert-Allee 4 30625 Hannover, Deutschland http://www.tui-group.com
Ansprechpartner:in Frau Alexa Hüner +49 511 5661457
Logo der Firma TUI AG
TUI AG

Neu bei TUI: Die Naturwunder Borneos hautnah erleben Busrundreise durch verborgene Paradiese der Tropeninsel

(lifePR) (Hannover, )
Borneo, die drittgrößte Insel der Welt erwartet die Besucher mit üppigem Regenwald, verschlungenen Wasserwegen, einzigartigen Höhlen und herrlichen Stränden. Mit TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, können Weltentdecker den malaysischen Teil jetzt erstmals auch im Sommerhalbjahr erleben. Während der Busrundreise "Borneo hautnah" entdecken die Abenteurer die zahlreichen Facetten der Tropeninsel.

Die Urlauber starten ihre Entdeckungstour in Kuching, Hauptstadt der malaysischen Provinz Sarawak. Im Semonggok Wildlife Centre treffen die Teilnehmer unter ande-rem auf Orang Utans und andere Wildtiere, die dort auf ihre Auswilderung vorberei-tet werden. Auf einem so genannten "Langboot", einem motorisiertem Einbaum, schippern die Gäste dann auf dem Lemanak River zu einem traditionellen Langhaus der Serubah und verbringen dort eine Nacht beim Volk der Iban. Die "Reihenhäuser im Urwald" sind bis zu 100 Meter lang. Dort leben alle Bewohner unter einem Dach. Bei Tanz und Musik erleben die Besucher malaysische Lebensfreude hautnah und erhalten einen Einblick in traditionelle Bräuche der Ureinwohner. Ein Iban führt die Abenteurer am nächsten Tag bei einer Regenwald-Wanderung in die Geheimnisse der dortigen Tier- und Pflanzenwelt ein. Mit dem Flugzeug geht die Reise weiter nach Mulu. Dort werden die Wind- und Clearwater-Tropfsteinhöhlen erkundet, bevor der Flug anschließend weiter nach Kota Kinabalu führt. Über den angrenzenden Nationalpark erheben sich die gezackten Granitfelsen des über 4.000 Meter hohen Mount Kinabalu. Auf etwa 1.550 Meter Höhe können die Teilnehmer neben einer einzigartigen Aussicht auch die Flora und Fauna genießen.

Info: Die achttägige Rundreise kostet pro Person im Doppelzimmer mit Flug ab/bis Frankfurt und Halbpension ab 1.599 Euro. Ebenfalls im Reisepreis enthalten sind die Beförderung im klimatisierten Reisebus, die Inlandsflüge, die Eintrittsgelder vor Ort sowie eine deutsch sprechende Reiseleitung.

Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.

TUI AG

Die TUI interactive GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG. Sie bündelt das E-Commerce-Geschäft der TUI und ist mit den Internetauftritten TUI.com, TUI-Hotels.com, 1-2-FLY.com, ROBINSON.com, Discount-Travel.com sowie Airtours.de für den Online-Vertrieb verantwortlich. Ferner tritt die TUI interactive GmbH mit der Marke TUIfly Mix als Reiseveranstalter auf. Unter TUI.com kann das gesamte Pro-gramm der TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, TUI Wolters, Robinson, TUIfly Mix, Berge & Meer und L’Tur sowie Flüge zu Linien- und Sondertarifen nahezu aller Fluggesell-schaften gebucht und umfangreiche Informationen zu den Zielgebieten abgerufen werden. Über die Funktion „Clever kombinieren“ können Flüge, Hotels und Mietwa-gen individuell zusammengestellt werden. Auch die Hotelbewertungen von Holiday-Check stehen für zahlreiche Hotels zur Verfügung. Außerdem können Reisende von ihren persönlichen Urlaubserlebnissen berichten und Reiseberichte sowie -fotos auf TUI.com einstellen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten