Wachstumssieger: Bronzemedaille für TÜV SÜD beim Top 500 Award

TÜV SÜD als eines der dynamischsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet

(lifePR) ( München, )
Jedes Jahr erstellt die "Welt-Gruppe" ein Ranking der 500 größten deutschen Unternehmen. Daraus werden drei herausragende Firmen prämiert - in diesem Jahr wird TÜV SÜD beim Top 500 Award als "Wachstumssieger" mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Die Silbermedaille geht an das Medizintechnik-Unternehmen B. Braun Melsungen - und auf Platz eins steht in diesem Jahr Fresenius. Die "Welt-Gruppe" prämiert damit - in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Accenture - Unternehmen, die in den vergangenen fünf Jahren durchgehend profitabel gewachsen sind.

Dr. Axel Stepken, Vorstandsvorsitzender der TÜV SÜD AG, unterstreicht: "Diese Auszeichnung ist ein großes Lob für alle Mitarbeiter von TÜV SÜD und der Preis ist auch eine Bestätigung, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind und gleichzeitig Ansporn für uns, auch in den kommenden Jahren diesen Erfolgskurs fortzusetzen."

Bei der Preisübergabe im Journalistenclub des Springer-Verlages in Berlin betonte die Jury, dass TÜV SÜD insbesondere für seine gelungene internationale Expansion und als innovatives Dienstleistungsunternehmen ausgezeichnet wird. Beeindruckend sei der kontinuierliche Aufstieg - noch 2005 sei TÜV SÜD nicht unter den 500 größten Unternehmen Deutschlands gewesen, heute steht das Unternehmen bereits auf Platz 388.

Beim Top 500 Award berücksichtigt werden nur solche Unternehmen, die einerseits in der aktuellen Rangliste der 500 größten Unternehmen Deutschlands vertreten sind und andererseits in jedem einzelnen der vergangenen fünf Jahre sowohl den Umsatz gesteigert als auch ein positives Ergebnis erreicht haben. Hieraus hat die hochrangig besetzte Jury insgesamt 20 Unternehmen nominiert - und letztlich 3 Sieger ausgewählt.

Der Top 500 Award folgt auf mehrere Auszeichnungen, die TÜV SÜD bereits im letzten Jahr gewinnen konnte: So erhielt das Unternehmen im Februar 2011 für seine gelungene Expansionsstrategie in Südostasien den Preis "Best of European Business" von Roland Berger - und der Geschäftsbericht des Unternehmens wurde im Oktober 2011 als eine der weltweit besten Publikationen mit dem renommierten Designpreis red dot award ausgezeichnet.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.