Ansprechpartner:in Frau Heidi Atzler +49 89 57912935

TÜV SÜD und eibe starten Spielplatz-Gewinnspiel: Spielgeräte im Gesamtwert von 25.000 Euro zu gewinnen

Gewinnspiel zum 150-jährigen Jubiläum

(lifePR) (München/ Röttingen, )
TÜV SÜD und der Spielgerätehersteller eibe verschenken Spielgeräte für zwei Spielplätze im Gesamtwert von 25.000 Euro. Die Spielgeräte sind Preise eines Gewinnspiels in Kooperation mit der Zeitschrift ELTERN. Die Teilnahme ist von 16. März bis zum 30. April 2016 unter folgender Adresse möglich: www.eltern.de/gewinnspiel-spielplatz.

In diesem Jahr feiert der TÜV SÜD sein 150-jähriges Jubiläum und nimmt das zum Anlass mehr Raum für sicheres Spielen zu schaffen. Deshalb verlost TÜV SÜD gemeinsam mit dem Spielgerätehersteller eibe Spielgeräte für zwei Spielplätze inklusive deren Aufbau vor Ort und der Sicherheitsprüfung durch einen TÜV SÜD-Experten.

Jeder kann eine Trägerorganisation vorschlagen und sich für diesen um die Spielgeräte bewerben: Sei es für die örtliche Kinderbetreuungseinrichtung, den Gemeindespielplatz oder das Flüchtlingsheim. Aber auch Kindertagesstätten, Immobiliengenossenschaften und andere Einrichtungen sowie Städte und Gemeinden selbst können sich um die TÜV SÜD‑geprüften Spielgeräte bewerben. Dabei ersetzen die neuen Spielgeräte entweder in die Jahre gekommene Klettergerüste und Co. oder entstehen als ganz neuer Spielplatz.

Die Spielgeräte werden noch im Sommer diesen Jahres von eibe vor Ort aufgebaut und der gesamte Spielplatz vom TÜV SÜD auf seine Sicherheit geprüft. Um die Spielgeräte vor Ort aufstellen zu können, muss der Platz mindestens 13 x15 Meter (für den Hauptpreis) bzw. 13 x 10 Meter (für den zweiten Preis) groß sein.

Ist ein solcher Platz vorhanden, müssen die Bewerber nur noch begründen, warum gerade dort ein neuer und sicherer Spielplatz entstehen soll und ein oder mehrere Fotos des bestehenden Spielplatzes bzw. des Platzes, auf dem dieser entstehen soll, einreichen.

Die Bewerbungsfrist endet am 30. April 2016. Weitere Informationen sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen sind unter www.eltern.de/gewinnspiel-spielplatz abrufbar.

2016 wird TÜV SÜD 150 Jahre alt. Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in München, weltweit ist das Unternehmen an über 800 Standorten vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit mehr als 22.600 Experten. www.tuev-sued.de