Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 437016

TÜV SÜD AG Westendstraße 199 80686 München, Deutschland http://www.tuvsud.com/de
Ansprechpartner:in Herr Vincenzo Lucà +49 89 57911667
Logo der Firma TÜV SÜD AG

TÜV SÜD: Im virtuellen Showroom reale Gewinne machen

TÜV SÜD auf der IAA - Connected Services

(lifePR) (München, )
Pro Sekunde werden auf deutschen Internetportalen laut Google 250 Autos gesucht - bis zu 25 Prozent von mobilen Geräten aus. Die Digitalisierung nimmt laut dem Institut für Automobilwirtschaft (IFA) auch beim Neuwagenhandel zu: Bis zu zehn Prozent der Fabrikwagen gehen nach Schätzung der Experten 2020 direkt an den Käufer - ohne Besichtigung oder Probefahrt. Die Zahlen zeigen: Erfolg hat nur, wer stets aktuell und attraktiv im Netz präsent ist. Wie man das "digitale Autohaus" auf Erfolgskurs bringt, das ist eines der TÜV SÜD-Themen auf der Internationalen Automobilausstellung IAA vom 12. bis 22. September in Frankfurt am Main.

Welches Auto passt zu mir? Wie finde ich das beste Angebot? Wie sind die aktuellen Preise? Wer sich heute ein Auto kauft, geht zuerst ins Internet. Der Autokäufer schaut sich im Netz Filme zum Wunschwagen an, informiert sich in Foren über Stärken und Schwächen des avisierten Modells und diskutiert Sonderausstattungen, Kofferraumgröße und Beschleunigung im digitalen Freundeskreis. Fazit fürs Autohaus: Jederzeit in allen digitalen Medien mit einem attraktiven Angebot präsent sein. Besondere Herausforderung: Auch wirtschaftlich auf Erfolgskurs zu bleiben. Denn das Internet sorgt für Transparenz und zeigt auf entsprechenden Internet-Marktplätzen auch - abhängig von Modell und Fabrikat - verlockende Rabatte, selbst bei Neuwagen. Dazu Bernhard Kerscher, Sprecher Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH: "Wer im Netz erfolgreich sein will, muss schnell gefunden werden, attraktive Produkte zeigen und für den Endkunden interessant sein. Dies setzt klare Prozesse und professionelles Handling voraus. Mit 'Connected Services' bieten wir dafür die entsprechenden Dienstleistungspakete und sorgen vor allem auch dafür, dass sich aus dieser Chance profitables Wachstum generieren lässt und auch Werkstattkunden gewonnen werden können, um nachhaltige Erträge zu erwirtschaften."

Potenzial voll ausschöpfen

Das Erfolgsrezept: Detaillierte und vor allem auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Unterstützung bei der Vorbereitung der Fahrzeuge für den Verkauf im Netz - von der Hereinnahme über die qualifizierte Bewertung bis hin zur Präsentation. Dazu gehört auch das komplette Dokumentenmanagement und die Bereitstellung aller Daten für die Vermarktung, inklusive Fotoservice, Showroom-Pflege und tagesaktueller, regional differenter Preisfindung. "Nur wer die aktuelle Marktentwicklung seiner Bestandsfahrzeuge kennt, kann das Potenzial im Online-Handel voll nutzen", sagt Kerscher. "Mit dem TÜV SÜD-Preistool haben Autohäuser stets im Blick, welche Fahrzeuge zu welchen Marktpreisen in der jeweiligen Region zu welchem Preis angeboten und schnell vermarktet werden können." Für Vertrauen bei den Kunden und damit für einen schnelleren Verkauf und geringere Standzeiten sorgt zusätzlich das TÜV SÜD-Gebrauchtwagenzertifikat. Das unabhängige Gutachten von TÜV SÜD zeigt dem Gebrauchtwagenkäufer: Mit dem Wagen ist alles in Ordnung.

Weitere Informationen für Autohäuser unter www.tuev-sued.de

Website Promotion

Website Promotion

TÜV SÜD AG

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.