TÜV SÜD-Experten informieren auf Global Food Safety Conference

Global Food Safety Conference 3. - 5. März, Stand 51

Die Komplexität von Beschaffungs- und Lieferketten in der Lebensmittelwirtschaft nimmt stetig zu. Um eine hohe Qualität von Lebensmitteln über den gesamten Prozess zu gewährleisten und Rückrufaktionen zu vermeiden, müssen Unternehmen entsprechende Sicherheitsstandards umsetzen. Auf der Global Food Safety Conference in Kuala Lumpur, Malaysia, erklären die Lebensmittelexperten von TÜV SÜD von 3. bis 5. März 2015, wie Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Qualitätsbestimmungen einhalten.

"Häufige Rückrufaktionen von Lebensmitteln schwächen nicht nur das Vertrauen der Verbraucher, sondern schaden auch dem Ruf der Hersteller und verursachen Kosten in Millionenhöhe", erklärt Dr. Ron Wacker, Business Unit Manager Food, Health & Beauty bei TÜV SÜD. "Wir empfehlen Herstellern deshalb, umfangreiche Qualitätsprüfungen vorzunehmen und dafür Kontrollen, Proben, Audits und Zertifizierungen zu nutzen." Die Lebensmittelexperten von TÜV SÜD stehen Interessenten mit ihrem Know-how auf der Global Food Safety Conference an Stand 51 zur Verfügung.

Um den globalen Anforderungen der Kunden und Endverbraucher gerecht zu werden, hat TÜV SÜD intensiv in den Ausbau seines internationalen Labornetzwerkes und seiner Zertifizierungskompetenz investiert. Der internationale Dienstleistungskonzern bietet umfassende Services rund um die Überwachung, Analyse und Zertifizierung von Lebensmitteln an.

Weitere Informationen zum Thema Lebensmittelsicherheit finden Interessenten unter www.tuev-sued.de/....