Kostenlose TÜV SÜD Webinar-Serie zu Informationssicherheit

Managementwissen Informationssicherheit für Entscheider

Beim Thema Informationssicherheit herrscht in vielen Unternehmen Unsicherheit. Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es? Was muss gemacht werden, um den Schutz von sensiblen Informationen sicherzustellen? Da es sich dabei um ein existenzielles Thema für Firmen handelt, sollte es auch Chefsache sein. Die TÜV SÜD Akademie bietet daher die kostenlose Webinar-Reihe "Managementwissen Informationssicherheit" an, die speziell für Entscheider auf C-Level konzipiert ist.

Die sechs Module der Webinar-Serie können einzeln besucht werden und finden ab 14. Oktober 2015 mittwochs zwischen 17:00 und 18:00 Uhr statt. Die Themenschwerpunkte wie "IT-Notfallmanagement als Teil des Business Continuity Managements" oder "Vor- und Nachteile verschiedener Modelle der Datenhaltung" werden den Teilnehmern von praxiserfahrenen Experten wie Dr. Michael Drees, NOWIS Nordwest-Informationssysteme GmbH & Co. KG, oder Jürgen Hörmann, CEO der ScanPlus GmbH, vermittelt.

Die einzelnen Termine:
14.10.2015 - Modul 1: Warum ist Informationssicherheit wichtig für die Unternehmensleitung?
21.10.2015 - Modul 2: Schutz personenbezogener Daten - Der Datenschutzbeauftragte als Berater
28.10.2015 - Modul 3: Anforderungen an die IT-Sicherheit für globale IT-Infrastrukturen
11.11.2015 - Modul 4: Ist es wichtig, dass ich weiß, wo meine Daten liegen? Modelle der Datenhaltung
18.11.2015 - Modul 5: Compliance – Verantwortung und Haftung der Geschäftsführung